Kann ich Schmelzflocken, auch mit Folgemilch zubereiten?

Hallo :-)

sagt mal ihr Lieben! Kann ich ganz normale Schmelzflocken, anstatt mit Kuhmilch, auch mit Folgemilch zubereiten? Und, wie mache ich das am besten? Also wieviel Löffel Flocken, und wieviel ml Milch? Achja, natürlich zum Löffeln, nicht aus der Flasche ;-)

Ich sage #danke !

LG, Julia

1

du rührst die folgemilch laut packung an und rührst damit die schmelzflocken (laut packung an) steht doch überall alles drauf?!

2

Ja, nur habe ich die Packung längst weggeworfen, weil ich immer alles lieber in Dosen aufbewahre #hicks

3

hm...na wie du deine folgemilch anrührst..weiß ich nicht...ist ja von marke zu marke verschieden.

wenn du die einmal gemischt hast dann gibst du schmelzflocken zu bis du die gewünschte "masse" hast. ODER: du schleichst zwischen den supermarktregalen rum und schreibst heimlich von den packungen ab ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Julia,

habe ein Paket Schmelzflocken von Kölln hier (ist noch zu; daher noch kein Tupper drum ;-) )

Vollkorn - Milchbrei:

100 ml Frisch oder H-Milch und 100 ml Trinkwasser zusammen mit 5 gestr. EL (=17,5g) Kölln Schmelzflocken kurz aufkochen. Abkühlens lassen und 2 EL (=20g) fisch prüriertes Obst oder 2 EL (=20g) Obstsaft unterrühren.

Milchfreier Getreide-Obstbrei:

100 g frischers Obst sorgfältig waschen, schälen und zerkleinern. 90 ml Wasser mit 6 gestr. EL (=20 g) Kölln Schmelzflocken kurz aufkochen, von der Kochstelle nehemn und 1 Tl (=5 g) Butteer sowei das Obst hinzufügen.

Fläschchen:
100 ml Frisch - oder h-Milch (3,5% Fett) und 100 ml Trinkwasser zusammen mit 1 gehl. EL (= 5 g) Köllen Schmelzflocken und 2 Tl (= 8 g) Edelweiss Milchzucker kurz aufkochen. 1 TL (= 3 g) Maiskeim-, Raps- oder Sonneblumenöl einrühren und nach dem Abkühlen 3 EL (= 30 g) Obst sowie 1 TL (= 5 g) Karottenpüree hinzufügen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße #herzlich

Missy #sonne mit #baby Maximilian (heute 17 Wochen), der langsam wieder nach der Brust verlangt ;-)

6

#danke Dir #liebdrueck