100g Mumi wieviel ml sind das???

Hallo Ihr,
es ist so, dass ich meine Maus zur Zeit ab und zu mal wiege und nun habe ich festgestellt, dass sie immer so 100g Muttermilch bei mir trinkt. Ich würde nun gerne wissen, wieviel ml das denn sind, denn nur dann kann ich mir ne Menge vorstellen. Abpumpen klappt leider gar nicht, darum kann ich es nicht selber feststellen.
Sie ist 10 Wochen alt, mir kommen diese 100g nämlich recht wenig vor, sie ist dann aber satt und zufrieden und ihre Windeln sind auch immer gut gefüllt ;-)
Naja, dafür trinkt sie tags so alle 2-3 Stunden, aber nachts ist von 21 bis 6 Uhr Ruhe #freu.
Grüße celimini mit Luisa 10 Wochen

1

Hallo,

100 gr sind gleich 100 ml.

Grüße Abo55 mit Niklas

3

Oh je, dann trinkt sie aber wirklich zu wenig oder???? #schock
Sie will am Tag auch immer nur eine Brust haben, nur ganz selten beide Seiten.......
Abends ab 17 Uhr trinkt sie dafür beide Seiten und dann auch im Stundentakt bis 21 Uhr.
Ist die Menge ok???

6

Hi,

denke, wenn sie gut zunimmt, nasse Windeln hat, ist alles okay, gerade, wenn sie dann abends öfter trinkt. Sonst frag doch mal deine Hebamme.

Grüße Abo55 mit Niklas

2

Mach doch einfach mal 100 g Wasser oder so in eine Milchflasche... dann kannst du es dir vielleicht ungefähr vorstellen.
Wenn die Kleine satt und zufrieden ist, bekommt sie auch genug. Nimmt sie denn gut zu?

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07 (Bild in VK)

4

Hallo sorry das stimt nicht 100gr=90ml lg claudi

5

dann schau mal hier, denke das stimmt doch;-)http://www.sengpielaudio.com/Rechner-milligramm.htm

Grüße Abo55 mit Niklas

7

.. und 90 ml sind von der Menge her ok. Zwar ist jedes Kind anders, aber meine Süße nimmt bis heute Mahlzeiten von 80-120 ml. Die Mengen sind nicht mit denen von Flaschenkindern zu vergleichen (aber es gibt auch Kinder, die mehr Mumi verdrücken). Das wichtigste Anzeichen ist, dass sie satt und zufrieden sind. Alles andere ist sekundär!

LG poliglota & #sonne Friederike (7 Monate)

weitere Kommentare laden
9

Danke für Eure Antworten!
Nun bin ich beruhigt, ich werde sie einfach heute nachmittag mal wiegen, wenn sie beide Seiten getrunken hat.
Sie wird einfach bis nachmittags nicht so viel Hunger haben, da schläft sie auch viel und nachmittags und abends ist sie sehr viel wach.
Grüße celimini