Hilfe!! Wann weiß ich wann die Brust leer getrunken ist??

Meine süsse trinkt ein wenig mau und hat auch sehr schlecht zugenommen die letzte Woche (50-70gr).
nun hat mir die Hebi gesagt anlegen anlegen anlegen.
Abends geben wir ihr immer schon ne Flasche abgepumpte Mumilch damit sie wenigstens einmal am Tag ordentlich trinkt was sie dann auch tut.
Woher weiß ich aer wann die Brust leer ist? Wenn sie so wabelich weich ist? Vorher ist sie gut hart und gut gefüllt.
Sie trinkt aer auch nur so 10min und dann erst mal Pause beim zweiten anlgen schläft sie meist schon ein und lässt sich nicht dran stören (also trinkt nix mehr aber wehe ich will sie weglegen #augen)
Wie ist das bei Euch?

LG
Silvia mit Christina (Dienstag 9 Wochen)

1

Hallo!

Die Härte der Brust ist kein Anzeichen, ob noch Milch drin ist oder nicht. Es wird ja auch schon während des Stillens neue Milch produziert, so dass die Brust niemals ganz leer ist.
Normalerweise saugt ein Baby zwei, drei Mal und schluckt dann. Wenn die Milch in der Brust weniger wird, saugt es zwischen den einzelnen Schluckvorgängen viel häufiger.
Am besten ist es eigentlich, das Baby so lange saugen zu lassen, bis es die Brust selber wieder hergibt. Das ist ein deutliches Zeichen, dass es die andere Seite möchte.
Wie lange mein Sohn in dem Alter jeweils getrunken hat, weiß ich nicht mehr. Das ist zu lange her. Aber besonders lange hat er nie gebraucht.

LG Silvia

2

10 Minuten pro Brust ist ok! Da musst du dir keine Gedanken machen.
Anna hat die Brust einfach losgelassen, wenn nichts mehr kam. So wusste ich bescheid, dass ich wechseln muss.

LG, Elke+Anna #blume

3

wir haben sophia immer zwischendurch gewickelt, weil sie beim stillen einschlief