Hitze im Urlaub, reicht Muttermilch ?!

Hallo Ihr lieben,

wir kommen gerade von einem 2 wöchigen sommerurlaub. unser kleiner wurm( inzwischen schon 7 monate alt...boah die zeit vergeht...)war total klasse!!!#sonne
bei start und landung haben wir gestillt und ansonsten hat er geschlafen..das surren der maschinen waren hilfreich...#gaehn

nun meine frage...wir stillen noch immer voll und fangen nun die nächsten tage mit zufüttern an. flasche oder auch trinklernbecher nimmt der junge mann nicht an. aufgrund der hitze hat unser junior viel geschwitzt..#schwitz somit waren seine windeln nicht sehr voll..stuhlgang war okay...urin war ziemlich gelb und roch auch sehr streng.... er wirkte trotzdem fit und auch aufgeweckt, ich mache mir halt sorgen, da wir bald schon wieder in den süden entschwinden und ich denke, dass er noch irgendwie flüssigkeit aufnehmen muss...spritze und pipette haben wir auch schon getestet...angeboten haben wir ihm wasser, mumi und auch pre-milch...
hat jemand von euch einen tipp, wie wir unserem sohn das trinken auch aus anderen behältnissen als mamas brüsten schmackhaft machen können ???

zumal...irgendwann geht das echte leben ja auch los...kann ihn ja schlecht in der schulpause im jahr 2012 noch andocken... #schock

liebe grüsse und einen schönen sonntag!


Mond mit #baby 16.12.06

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

MuMi reicht auch bei Hitze, wenn Dein Baby nach Bedarf trinken darf.
Mag er vielleicht aus einem normalen Becher oder vom Löffel trinken?
Wenn er nichts anderes möchte, kannst Du leider auch gar nicht viel machen.
Die Stillzeit hat doch gar nichts mit dem Leben im Jahr 2012 zu tun;-) Bis dahin ändert sich komplett ALLES!
Mein Sohn wurde beispielsweise 9,5 Monate voll gestillt und isst jetzt mit 25 Monaten alles, was ich ihm anbiete. Stillen ist kein Thema mehr, außer dass er ab und zu schaut, ob die Brust noch da ist.

Stille nach Bedarf - auch wenn es öfter mal kurz ist - dann bekommt Dein Sohn genug, auch wenn er andere Flüssigkeit ablehnt.

LG Silvia

2

zumal...irgendwann geht das echte leben ja auch los...kann ihn ja schlecht in der schulpause im jahr 2012 noch andocken...


*LOL* DAS sagt mein GöGa auch immer ;-)
Mehr als anbieten kannst du nicht. Wenn er momentan nur auf deine Brust fixiert ist, dann laß ihn trinken, wann und sooft er will.

Versuch mal die Latex/Silikontrinktüllen von NUK- die hat Moritz nur akzeptiert. Heute trinkt er aus dem becher und unterwegs aus den Active O2 Flaschen http://www.activeo2.de/produkte/activelive.html

Da kommt stilles Wsaser rein und die Flasche liebt er ;-) Der Trinkaufsatz ähnelt so ein bisschen ner BRustwarze ;-)



sparrow & Langzeitstillkind Moritz*20 Monate*

3

die muttermilch reicht immer:-)
wenn sie viel durst haben, holen sie sich die vormilch..die nicht so kalorienhaltig und durstlöschend ist. du brauchst im ersten jahr keine andere flüssigkeit anbieten.