Abstillen Zwiemilch ja nein!!! ? Hilfe

Huhu!
Ich bin kein Still Neuling und sagte scherzhaft beim Zweiten würde ich nie wieder Stillen ;-). Ein Jahr lang konnte ich nix machen immer dieses zur Verfügung stehen. Nachts Dauergenuckle..... so das Stillen war ja ok aber der Ersatznuckel zu sein das war hart. Höre nie, dass Flaschenkinder stündlich kommen. Mag ja falsch sein!
So nun Stille ich aber wieder, da ich mir gesagt habe, dass es halt gut klappt und ich ja vielleicht Einiges anders machen kann. Anfangs war auch alles echt ok. Gut natürlich oft stillen etc.. aber nun mit 3 Monaten geht das nächtliche Dauernuckeln wieder los. Nur ich kann sie beruhigen die Brust muss immer da sein. Merke wie meine Psyche bergab geht. Muss sie schon 6 Std am Tag tragen und so langsam versagen meine körperlichen Kräfte. Ich habe noch ein Kleinkind!
Würde gern mal probieren eine Flasche Pre anzubieten. Habe aber irgendwie auch Skrupel. Ich habe ja Milch. Und ich möchte ihr schon gern Mumi geben. Abpumpen klappt null und stresst mich. Das ist ja kontraproduktiv.
Habe Angst vor Verdauungsschwierigkeiten ....!
Puh bin echt im Zwiespalt!
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen, hast du es mal mit einem Schnuller Probiert? Gibt ja auch sehr Brustwarzenähnliche.
Ansonsten kann ich Dir sagen als jemand, der viel unternommen um das Stillen hinzubekommen, dass es meiner Meinung nach auf Dauer nur gut funktioniert, wenn Mama und Kind sich dabei gut fühlen. Ich habe von Anfang an Zufüttern müssen und kann das ein wenig vergleichen.