Koliken von der Muttermilch

Hallo...ich frage für eine Freundin...Sie stillt und hat das gefühl das ihr kleiner davon koliken bekommt?!Kann das sein?sie achtet extra auf Lebensmittel die nicht blähen!Sie muss abends Flasche geben und da hat er keine koliken...

Hat jemand einen Tipp
Danke

1

Hi,
Sab Simplex und warmes Kirschkernkissen.

Nr. 1, hatte nie Bauchweh, trotz Zwetschgen- und Zwiebelkuchen. Nr. 2, hatte die ersten 12 Wochen immer Bauchweh.

Da half nur Entschäumer, und immer ein warmes Kirschkernkissen.

Gruß Claudia

2

Aber beim stillen macht ein entschäumer doch gar keinen Sinn?
Mein Kinderarzt meinte, dass der Darm sich an so vieles Gewöhnen muss. Manchmal hilft leider einfach nichts. ....Der Darm muss erSt noch ausreifen.
Viel tragen (wärme) kirschkernkissen und ab und zu (!) Ein kümelzäpfchen...und irgendwann wird es besser.
Alles gute!

3

Mir wollte beim 1. Kind jemand erzählen, daß man von Sab Simplex abhängig wird. GSD hatte Thilo nie Bauchweh.

Warum soll das keinen Sinn machen? Hilft es, macht es Sinn, fertig.

Warum hat das 2. Baby Bauchweh, das erste hatte auf Zwiebelkuchen keinen, die Eltern sind die selben?

Ich trank 2 Liter Fencheltee und aß nichts Blähendes.

Es war Fastnacht Sonntag, 1 m Schnee. Das Baby bekam 9 Monate abgelaufenen Lefax, 1 Löffel voll. Nach paar Minuten schlief er seelig lächelnd ein, und ich heulte erstmal vor Erleichterung.

Er war das Bauchweh Kind. Es gab zu jeder Stillmahlzeit Entschäumer und ein warmes Kirschkernkissen. Fliegergriff, Tragetuch, ich trank Fencheltee und irgendwie haben wir die 11 Wochen herum bekommen, Dann wurde es besser. Aber er hat immer noch gerne Bauchweh, ist jetzt 7,5 Jahre alt.

Auch mit der Beikost durfte ich nicht zu schnell die Gemüsesorten wechseln. Immer ganz behutsam.

Mit Lefax und Sab Simplex macht man nichts kaputt, wenn es umsonst war. Aber wenn es hilft, ist die Erleichterung groß. Bauchweh ist so fies.