Stillstreik 😭

Huhu mein Baby findet iwie kein Weg mehr zu Brust es weint drauf los zappelt hin und her egal welche Position , laut Arzt ist alles ok . Das Theater geht dann ĂŒber eine halbe Stunde bis sie todmĂŒde vom weinen meine Brust nimmt und dann nicht mehr loslĂ€sst . Mir zerbricht es das Herz und Pumpe nun die Milch ab und gebe es in der Flasche das geht mit etwas weinerei . Ich weiß nicht mehr weiter aufeinmal war das so !? Nachts trinkt sie an der Brust aber wenn sie zu wach wird wird es auch schwieriger 😓
Meine Hebamme sagte mir der Brust aufhören und abpumpen .. soll ich es total sein lassen auch nachts ? Ich tue mich schwer die Brust abzupumpen wegen Zeit grĂŒnden , dann doch lieber per Nahrung !? Bin total verzweifelt ich habe das stillen zu geliebt 💔

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich wĂŒrde mal sagen: ab zur Stillberatung. Durch die Flasche wird es wahrscheinlich nicht besser werden und wenn ihr beide noch eine Chance auf stillen möchtet, dann solltet ihr euch schnell Hilfe holen.
Habt ihr das Problem von Anfang an oder kam es mit mal auf?

2

Mein Busen war sehr groß und prall , jetzt sind sie quasi wie vorher und seit dem ist das quasi, iwie findet sie die Brust nicht hab schon alles versucht aber sie nuckelt dann mal kurz und wenn nichts kommt schreit sie am StĂŒck . Mit der Flasche ist sie so gierig das sie direkt durchzieht :(
Meine Hebamme meinte abpumpen und abwarten :/ nun dachte ich wenn es abends auch noch so wird höre ich auf mit dem stillen ?

3

Wie alt ist dein Baby?

Ich wĂŒrde das abpumpen einstellen. Keine Flasche geben! Wenn es doof lĂ€uft, nimmt sie sonst nur noch die Flasche und keine Brust mehr.

Mein kleiner ist fast 1 Jahr und wir hatten viele und auch lange stillstreiks. GrĂŒnde hab ich dafĂŒr bis heute keine gefunden...
der lĂ€ngste Streik hat 2 Monate gedauert und es war schon etwas zermĂŒrbend!
Uns hat nur folgendes geholfen: im dunklen Schlafzimmer im Liegen stillen. Dort gab es am wenigstens aufstand. Wenn ich unterwegs war - auch im Sommer - wollte er nicht an die Brust. Da war die Hölle los, auch nach 5 Stunden kein Chance! Nachts wurde dafĂŒr einiges nachgeholt...
Ich wĂŒrde einfach durchhalten.
Nicht Pumpen. Probieren im Tragetuch / tragehilfe zu stillen. Oder im stehen. Oder im völlig dunklen...

4

Wie alt ist denn dein Baby? Es klingt nach Saugverwirrung und der Rat deiner Hebamme zeigt, dass sie (Wie viele) leider vom stillen nicht so viel Ahnung hat! Ihre Empfehlung wird dazu fĂŒhren, dass du vermutlich dauerhaft pumpstillen musst oder ĂŒber kurz oder lang ganz abstillst.

5

Sie ist 11 Wochen alt , ihr kann es auch nicht schnell genug gehen und dafĂŒr arbeiten will sie auch nicht , vorher ist meine Milch quasi herausgespritzt da musste sie nichts machen ,jetzt dauert alles etwas und dann ist das Theater groß 😓
Es klappt leider nur im Halbschlaf und das ist dann nachts. Position habe ich auch schon alles probiert sogar im dunklen Raum klappt es dann nach Geschrei etwa nach 30 min 😓 aber das Geschrei will ich ihr ersparen .. deswegen Pumpe ich ja jetzt ab , sie so zusehen das sie denkt sie mĂŒsste verhungern zerbricht mir halt das Herz

6

Hallo â˜ș
FĂŒhl dich einfach mal ganz fest gedrĂŒckt. 😗Ich kann total nachempfinden wie du dich gerade fĂŒhlst,das gleiche hatte ich bis gestern zwei Wochen lang. Es war einfach nur schlimm,fĂŒr die kleine und fĂŒr mich... Hab auch abgepumpt und es ihr mit der Flasche gegeben. Aber glĂŒcklich war ich damit nicht.

Meine Hebamme war gestern da und hat mir den tip gegeben ein babyheilbad zu machen. Hast du schon mal davon gehört?
Du legst dich mit nacktem Oberkörper ins bett bzw auf die Couch,dein partner badet dein baby direkt neben dir fĂŒr ein paar minuten und legt es dir dann klitschnass nackig auf die Brust. Schön warm einpacken mit decken und HandtĂŒchern und dann wird fĂŒr 2 stunden gebondet... Soll die geburtssituation nochmal nachstellen.

Ich habs ausprobiert. Meine kleine hat nach einiger zeit selber die Brust gesucht und seitdem klappt stillen wieder ohne Probleme.

Bin froh,dass ich nicht aufgeben hab aber ich kann auch verstehen wenn man anders entscheidet...

Halte durch â˜ș

weiteren Kommentar laden