Sterilisation von flaschen.?

Hallo zusammen

Wollte mal nur fragen mein kleiner ist bald 6 monate und ich sterilisiere täglich immernoch die flaschen.

Kenne aber manche die meinten das haben sie nur die ersten 3 monaten gemacht danach nur 1 mal wochendtlich und halt eif normal von hand gewaschen. Wollte wissen wie es bei euch ist. Ist es noch nötig täglich die flaschen zu sterilisieren oder ist das mit 6 monaten nicht mehr so nötig..
Danke in voraus😊

1

Bei meinem Sohn habe ich sie 5 Monate nach jeder Nutzung sterilisiert. Dann konnte er krabbeln und ich sah keine Notwendigkeit mehr. Bei meiner Tochter mache ich es nun genauso.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es generell nicht mehr notwendig sein soll. Ob das so stimmt weiß ich nicht 🤷‍♀️

5

Haha ja ich warte noch xd dachte nur bin ich die einzige die das wirklich immer macht. Aber wohl doch nicht 😂 werde wohl reduzieren auf 1 mal am tag und nicht bei jedem gebrauch.

2

Wenn er krabbelt und sich die Hände oder Gegenstände in den Mund steckt, ist es eigentlich hinfällig mit dem sterilisieren! Ich mache es immernoch. Fürs Gefühl! 😅 Mein Sohn ist 8 Monate alt.

6

Ja das tut er alles im mund nehmen was gerade in der nähe ist😂 ja mein gefühl sagte mir auch solls weiterhin machen nur meinte ich ob ich die einzige wäre. Meine freudin hat gesagt sie habe nie die flaschen steriliert nur abgewaschen von hand.. aber das wäre mir jetz zu wenig.. aber es gibt halt immer solche leute die einem einreden je weniger desto besser damit die babys auch die abwehre stärken.. und da denkt mal selber halt nach obs man die ganze zeit falsch macht xd aber wenn ich so lese bin ich beruhigt nicht die einzige zu sein 😂

3

Also ich bin glaub ich die einzige, die ihre Flaschen nach jeder Benutzung sterilisiert 😄🤦🏻‍♀️
Ich bin garnicht so empfindlich damit, habs aber seit dem 1 Tag so gemacht weil ich dachte es muss so 😄..
Und habs nie anders gemacht ☺️

Aber 1 mal täglich ist bestimmt „normal“.
1‘mal in der Woche würde ich es nicht machen, wäre mir zu wenig.
Aber bin da auch eigen, wie du siehst 😂

Lg Teresa 💗

4

Nein hier ich bin auch so, nach jeder Nutzung. Deshalb habe ich mehr Flaschen, so brauche ich nur einmal am Tag sterilisieren 😂

7

Haha ne willkomen in club sterlisier sie auch bei jedem gebrauch😂 werde jetz mal ausprobieren 1 mal täglich 😂

weitere Kommentare laden
9

Wir geben seit ca. dem 7. Monat (also jetzt fast seit 3 Monaten) die Flasche und haben noch nie sterilisiert.

Manchmal stell ich die Flasche in die Mikrowelle. Weiß nicht, ob das bei allen geht?
Ist das wie sterilisieren? 🤔

10

Hast du die Flaschen von mam? :)
Die kann man ja anders zusammen gesteckt und mit 30ml Wasser pro Flasche in der Mikrowelle sterilisieren.

Wir haben bei unserem ersten Sohn glaube ich auch nur bis zum robben nach jedem Gebrauch sterilisiert.
Jetzt beim zweiten Sohn werde ich es wohl wieder so machen.

Ich frag mich ja grade, wie oft ihr wohl die Schnuller abkocht 😂
Die kommen bei uns nur bei Bedarf in den Topf.

17

Genau von mam 😊
Find aber, die werden von Hand gewaschen sauberer.
Nach der "Mikrowellen Sterilisation" ist die Flasche immer noch bisschen fettig.

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen :)
Ich hab nicht mehr sterelisiert als meine krabbeln könnten denn dann nehmen die eh alles in den Mund :)...

Lg
Corinna

12

Meine Maus ist 5 Monate und ich sterilisier auch noch :-D obwohl sie alles in den Mund steckt :-D irgendwie sagt mein Gefühl ich muss das tun, bin mal gespannt wann mein Gefühl was anderes sagt :-)

14

Mein Zwerg ist vier Monate und ich sterilisiere sie nach jedem Gebrauch in der Mikrowelle.. er steckt sich schon vieles in den Mund, aber ich find Keime durch Milchreste etc. sind noch mal was anderes als ein bisschen Hausstaub und Fusseln oder ähnliches. Da bin ich einfach gerne auf der sicheren Seite :)

16

Also ich glaub, ich bin ne Rabenmutter.🙈 Ich koche die Flaschen für meinen Sohn von Anfang an nur einmal die Woche aus. Ansonsten werden Sie nur mit Wasser abgewaschen. Und siehe da, es geht ihm wunderbar. 😊

19

Hallo,
Ich mach es immer noch nach jeder Nutzung 🙈 und meine Kleine ist 7 Monate alt. Notwendig ist es wahrscheinlich nicht, aber gibt mir ein besseres Gefühl 🙈