Baby spuckt heftig 🙈

Hallo in die Runde, ist unter euch auch eine Mutti welche ein Baby hat welches immer spuckt u teilweise schwallartig mit verschlucken 🙈. Ich stille voll! Mein Sohn ist 9 Wochen und seit ca. 3 Wochen ist das so heftig. Dann kommen noch Bauchschmerzen hinzu, besonders in der Nacht ist ein wĂŒrgen und rumoren des Bauches nach dem stillen. đŸ˜« kann man irgendwas tun? Geht das bald mal vorbei? 😣

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!
Meine Maus ist von Anfang an ein Speibaby. Ich stille voll und lass sie immer ein BĂ€uerchen machen,dadurch habe ich den Eindruck kann ich das spucken minimal reduzieren. Vor einigen Tagen habe ich gedacht es ist vorbei weil zwei Tage nichts kam. Sie hat zwar viel gesabbert aber mehr nicht. Am Tag darauf die ErnĂŒchterung. Am Abend hat sie mehrmals schwallartig verdaute Milch gespuckt und hatte gestern auch richtig Bauchgrummeln und hat sich gekrĂŒmmt. Sie hat dann zweimal ordentlich gekackt und dann war auch gut. Leider muss man das so hinnehmen. Wenn die Babys gut zunehmen und die Windeln immer voll sind mit Pipi ist alles normal. Machen kann man nicht viel. Ich stille dann viel,Bauchmassagen mit BĂ€uchleinöl von Weleda können helfen,Fliegergriff oder die Empfehlung einer Freundin - Chamomilla d6 KĂŒgelchen fĂŒr die Verdauung.

Alles Liebe

2

Hallo, ich habe diese globuli von der Paderborner apo...ich gebe sie aber auch erst seit gestern....also abwarten. Er nimmt sogar recht viel zu.....wöchentlich zwischen 200-300 g 😬. Die armen kleinen!!! Sogar im Wagen kommen die spuckblasen vor den Mund 😕.

3

Unser Junior spuckt auch. Es gibt Tage, ab denen ich ihn UND mich 3 Mal umziehen muss- ganz zu schweigen vom wischen des Bodens 🙈

Wichtig ist, im das spucken einzuschrĂ€nken: lieber kleine Mahlzeiten, allerdings muss das Baby dabei mitspielen, es bringt nichts ein Baby das lieber zĂŒnftige Mahlzeiten zu sich nimmt als alle 2 Stunden zum "snacken" umzupolen.
Unbedingt Aufstoßen lassen. Um zumindest das unmittelbare spucken einzuschrĂ€nken sollten sie Babys 10 Minuten nach der Mahlzeit aufrecht gehalten werden.
Wenn vorverdaute Milch wieder hoch kommt ist das nicht zu verhindern.

Das Problem bei der spuckerei ist die Magenklappe die nicht schließt. Das passiert bei spuckkindern erst mit dem 8/9 Monat.
Es gibt spezielle Reflux Nahrung, die wĂŒrde ich aber erst nach RĂŒcksprache mit dem Kinderarzt oder der Hebamme geben.

Speikinder sind gedeikinder... Solang das kleine gut zunimmt und trotz der spuckerei gut gestellt ist, ist alles okay.

Es grĂŒĂŸen l+j+j bei denen die Waschmaschine mindestens einmal am Tag lĂ€uft đŸ€·

4

Ich habe auch einen Mr. Spuck hier...

Ich wĂ€re froh, wenn ich mit 3 mal umziehen hinkommen wĂŒrde :-D Er liegt hĂ€ufig zwischen 5 und 10 Mal. Mich erwischt er auch hĂ€ufig mit. Zunahme liegt im normalen Bereich, seit ich zufĂŒttere. Da bleibt nur Augen zu, Waschmaschine an und durch.

LG Jo

5

Mr. Spuck, total toll!! Der Name wird umgehend ins Vokabular aufgenommen 😂

weiteren Kommentar laden