Dosierung pre Nahrung

Thumbnail

Hallo zusammen,

Nach welcher Empfehlung würdet ihr gehen,wenn euer Baby 10 Wochen alt ist?
Ich bin irritiert,der zweite Monat stimmt wohl nicht-denn 6. oder 7. Woche ist ja anscheinend auch der 2.monat.
Er befindet sich in seinem 3. Monat, wäre die einzige Erklärung oder?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine,füge ein Bild hinzu.
Liebe Grüße

1

Hallo ich würde für den 3. MONAT geben, rein theoretisch gesehen, denn er befindet sich ja im 3. MONAT aber praktisch gesehen musst du schauen , wie viel dein Kind so trinkt...also ob es die Menge schon schafft. Nicht, dass du immer was wegschütten musst...meine hat auch immer erst gegen Ende des Monats die angegebene Menge geschafft ..da ist jedes baby anders...wie viel trinkt er denn derzeit?

4

Meist schafft er 120,abends oft ohne Probleme die 150ml.
Ich geh da nach Gefühl,weil er zwischendurch auch mal jede Stunde Hunger hat. Da reichen dann aber 60-90ml.

Für abends kann ich aber die 180ml mal testen.

Danke euch.

2

10 Wochen und somit 3. Monat.
Aber halte dich nicht so streng daran was die vorgeben, sondern das was dein Kind möchte und braucht😉

3

Wir füttern auch Beba, meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt.
Hast du ihr vorher auch schon die Flasche gegeben, oder beginnst du jetzt erst damit?

Also, bei 10 Wochen wäre dein Baby im Bereich 3.-4. Monat.
Ich verstehe das immer so, dass die sich am Lebensmonat orientieren.Anfangs ja 3.-4- Woche und dann der Sprung auf den 2. Monat müsste nach meiner Logik dann ab der 5. Woche sein.

Allerdings gehen wir nicht nach der Angabe. Das sind nur Richtwerte. Seit einer Woche schafft unsere Kleine auch schon mal die 150ml Wasser + Pulver. Manchmal reichen aber auch noch die 120 ml. Damit liegen wir unter der Empfehlung für ihr Alter. Dafür haben wir aber dann auch ca. 6 Flaschen, nicht nur 5.

Wenn du jetzt mit Flasche erst beginnst, würde ich erst mal nicht direkt die 180ml geben, sondern mit weniger starten. Ist die Flasche dann leer, und Baby hat noch hunger, kannst du ja noch was nachgeben.

5

Er bekommt die Flasche von Anfang an.
Ich werde es weiterhin nach Gefühl zubereiten,denke ich.
Aber am Abend kann ich auf die größere Menge gehen,die schafft er vielleicht-mit 150ml hat er keine Probleme.

6

Na klar, probiere es aus.
Wir sind geradt glaube im 12 Wochen Sprung. Sie ist manchmal auch nach 60 ml schon fertig, will dann aber nach 1 Stunde wieder was.
Inzwischen trinkt meine Maus Nachts nichts mehr, ihr reichen die 150 ml am Abend.
Es gibt aber wohl auch Babys, die schon viel früher die 180 ml regelmäßig trinken.
Ist sehr unterschiedlich.

weitere Kommentare laden
8

Hey
Das ist nur ne grobe Richtung , gebe dein Kind nach Gefühl das was es braucht bzw trinken mag .
Meine ist 4 Monate alt und trinkt oft das noch für 2/3 Monate das für ihr Alter Schaft sie nur nachts .

Lg Bienchen mit Mausi ❤️

9

Mein Schatz ist jetzt 2 Monate und 5 Tage alt und mein kleiner trinkt zwischen 160-200 ml 😅 aber muss dazu sagen er meldet sich auch alle 3-4 std.

12

Ein Monat hat meist 4 Wochen. Also ist er, wenn er 10 Wochen alt ist, in seinem 3. Monat und du gibst ihm was bei Monat 3 steht. Ob er es dann schafft ist ja von Baby zu Baby unterschiedlich. Diese Angaben sind Durchschnitt was ein Baby in dem Alter etwa zu sich nimmt.

Wieso irritiert dich das, das Woche 6 und 7 zu Monat 2 gehört. Wieviele Wochen hat dein Monat denn? 😉