"Stilldemenz"?!

Hallo
Ich habe schon öfter von "stilldemenz" gehört und hielt das immer für totalen Blödsinn oder Ausrede. Mir geht es allerdings auch so, dass ich oft das Gefühl habe alles zu vergessen bzw total zu verblöden weil ich manchmal die einfachsten Sachen nicht auf die Reihe kriege (Kopfrechnen oder etwas merken).

Geht es euch auch so? Wann hat es aufgehört?

1

Mir geht es auch so. Sonst hatte ich immer ein Elefantenhirn und nie Sachen vergessen. Plötzlich kann ich mir die einfachsten Dinge nicht mehr merken. Teilweise so banale Sachen, um wie viel Uhr der Gnom nachts wach geworden ist oder wie oft. Teilweise "fehlen" mir ganze Unterhaltungen mit meinem Mann. Es ist furchtbar. :(

3

Genau "darüber haben wir nie geredet" 🙈😂

2

Das geht mir auch so, wobei es bei mir auch der Schlafmangel zusätzlich sein kann 🤪.