Milchspendereflex schneller

Habt ihr Tipps wie der milchspendereflex schneller ausgelöst wird?

1

Ich hänge mich mal mit dazu.
Ich Pumpe ab und manchmal dauert es einfach ewig bis er kommt 😑

Kann dir also leider keine Antwort geben- wollte gerade ähnliches fragen.

Stillst du oder pumpst du auch ab?

Liebe Grüße

2

Ich stille voll. Der kleine wird super schnell ungeduldig weil es nicht schnell genug kommt

4

hänge mich auch dran. Hab gerade das gleiche Problem. Wie alt ist dein kleiner? Vorher war das nie ein Problem jetzt plötzlich seit ein paar Tagen 😔

weiteren Kommentar laden
3

Meine Hebamme/ Stillberaterin meinte, etwas abpumpen und wenn der Reflex kommt, anlegen. Der Tipp ist allerdings für Neugeborene, denen sonst schnell die Kraft ausgeht. Weiß nicht, ob in deiner Situation auch praktikabel...

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 2 Wochen)

6

Massierst du deine Brust bevor zu anlegst? Das hab ich zu Beginn immer gemacht, da kamen dann schon die ersten tropfen. Oder du kannst vorm anlegen ein warmes Tuch um die Brust legen, hilft auch.