Kuhmilchunverträglichkeit?:(

Hallo Mamis,

Vor 3 Wochen hatte mein Sohn einen Magen Darm Infekt, nur mit durchfall, der hielt aber 2 Wochen an ohne Besserung. Nach 2 Wochen war ich beim KIA, die sagte wir sollen ihm Humana Heilnahrung geben und mittags Gemüsebrei können wir wie gewohnt weiter geben. Nachts wird er noch gestillt, die anderen Mahlzeiten bekommt er die Flasche oder mittags eben gemüsebrei (bis jetzt ohne Fleisch). Er ist 8 Monate alt. Nach der Heilnahrung hat er dann auch keinen durchfall mehr gehabt 2 Tage. Jetzt ist es aber seit 4 Tagen so, dass er direkt bei jeder Mahlzeit anfängt zu drücken Und da dann auch kleine Mengen raus kommen. Er hat also 5-6 mal am Tag zu jeder Mahlzeit Stuhlgang. Der Stuhlgang ist auch eigentlich ganz normal weich und in der Farbe vom Brei 🙈. Es ist aucj egal ob er die Flasche bekommt oder Brei oder ich ihn stille, sofort danach kackt er.

Ich mache mir solche Sorgen das er vllt eine Kuhmilchallergie o.ä. Hat. Vor dem Magen Darm Virus hatten wir NIE probleme mit sowas und Jetzt auf einmal 😞 seit gestern bekommt er auch wieder aptamil in der Flasche.. ich bin langsam echt verzweifelt.
Hat jemand hier ein Baby mit so einer Unverträglichkeit und wie konntet ihr das feststellen?

Viele liebe Grüße

1

Aber wenn er doch fit ist, der Stuhl an sich normal usw, wie kommst du dann auf eine Unverträglichkeit? 🤔

Die Häufigkeit finde ich nicht ungewöhnlich. Hatten wir auch zeitweise wieder (so 5-6 mal Tag)

2

Weil es eben immer direkt nach dem Essen ist. Er ist super fit und gut drauf..
hm, vllt mache ich mir einfach zu viele Gedanken 🙈

3

Das ist nichts aussergewöhnliches. Die Dehnung der Magenwand beim Essen regt nun mal den Darm an. Das ist vollkommen normal und kann auch bei Erwachsenen noch passieren :-) Solange der Stuhl normal ist und dein Kleiner munter, gibt es keinen Grund zur Sorge.

weiteren Kommentar laden
5

Wie kommst du auf eine Kuhmilchunverträglichkeit bei Gemüsebrei?