Fencheltee welchen und wie?

Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage.
Unser Kinderarzt hat uns Fencheltee empfohlen weil meine Kleine (7 Wochen alt)
Bauchschmerzen hat. Bis jetzt Stille ich voll.
Wie macht ihr das? Gibt ihr normalen Fencheltee oder extra Baby Fencheltee?

1

Hallo, ich bin zwar Flaschen Mama aber ich gebe 2 Beutel normalen Bio Fencheltee auf 1 Liter Wasser und lasse ihn nur so 3-4 Minuten ziehen. An deiner stelle würde ich den Tee mit einem Becher anbieten und nicht in der Flasche um eine Saugverwirrung zu vermeiden. Wenn die Bauchschmerzen ganz schlimm sind lasse ich einen Beutel Fencheltee weg und nehme stattdessen 1 Esslöffel Kümmel und lasse den 10 Minuten ziehen. Liebe Grüsse

2

Hallo meine Liebe,
Fencheltee zu geben, wenn man voll stillt ist eher unüblich mittlerweile.
Hast Du keine Hebamme?
Bei uns haben PADERBORNER Pupsglobuli Wunder gewirkt.
Wenn dann würde ich den Baby bio Fencheltee geben.
Du kannst entweder die Flasche geben oder ein Pipettenfläschchen in der Apotheke kaufen, das sterilisieren und deinem Baby daAnn mit der Pipette etwas Tee geben. Babies sollten so früh noch nicht zu viel Wasser oder Tee trinken. Vor allem, wenn Du voll stillst.
Die Pipetten Fläschchen bekommst du in der Apotheke. Evtl Auch die Globuli. Sonst auf jeden Fall online.
Die Globuli kannst du auch in dem Pipetten Fläschchen auflösen und geben. Wasser ab kochen, abkühlen lassen und dann das Fläschchen auffüllen. Drei Globuli darin auflösen und alle 10-15 Minuten eine Pipette geben.
So hat es mir meine Hebamme geraten und es hat sehr gut geholfen. Sogar noch besser als die Kümmelzäpfchen und teilweise sogar besser als Sab Tropfen.
Meine Kleine hat kurz nach der Gabe bereits gepupst was das Zeug hält. 😅👌🏼
Bei allem ist immer wichtig, dass das Wasser richtig gekocht hat und du die Flaschen und Sauger oder auch die Pipette vor der Nutzung sterilisierst.
Alles liebe 💕

3

Ich würde keinem 7 Wochen alten Baby Tee geben sorry. Meine Tochter (3 Monate) hatte auch mit Blähungen zu kämpfen, ich habe SabSimplex, BiGaia gegeben oder Kirschkernkissen auf den Bauch. Irgendwann kurz vor dem dritten Monat ist es weg gegangen, da muss man einfach durch. Wenn du Pech hast bekommt dein Baby von dem Tee noch mehr Bauchschmerzen.

4

Ja mich hat es auch gewundert dass der Kinderarzt es empfohlen hat und hab vergessen zu fragen wie Ich den Tee geben soll. Ich lass es lieber

5

Meine Hebamme hat es mir sogar noch früher empfohlen,weil die Koliken so schlimm waren. Sie meinte,sie wäre vom Gewicht her gut dabei,sodass das kein Problem sei. Hab es dann abends mal mit der Flasche versucht,hatte aber kein gutes Gefühl dabei,sodass ich es bei zwei schlucken belassen habe.

6

Hi :)

Wenn du voll stillst musst du Fencheltee trinken. Der geht in die MuMi über. Hab ich auch so gemacht. Viel Erfolg 🍀

7

Du kannst einfach Fencheltee trinken, das geht in die Milch über. Hab ich auch gemacht und einfach den Fenchel-Anis-Kümmel von Teekanne genommen 😊

8

Trink den Tee besser selber, das geht nämlich in die Milch über.
Aber nicht Zuviel, Fenchel regt nämlich die milchbildung an... ich platze bei mehr als 2 Tassen

9

ich koche eine Tasse Fencheltee oder Fenchel Kümmel Tee und geb meiner kleinen ein paar Löffelchen davon.
Ich stille übrigens auch und meine Hebamme hat es mir auch empfohlen.
Du sollst ja nicht tassenweise dein Kind damit füttern.
Zusätzlich gibt's noch ein Traubenkernkissen und gegebenfalls SAB Tropfen.
Außerdem trinke ich dann noch den Rest Fencheltee.