Baby will nun selber essen. 🍞🍓🍌

Huhu,
Junior will nun kein Brei mehr essen. Er verweigert seit heute Mittag jeglichen Brei. 🙅🏼‍♀️

Was gebt ihr denn so zu essen ? 😃 Ich muss ja nun kreativ werden. 💁🏼‍♀️

Was gibt's denn bspw. Nachmittags bei denen, die nicht nur Brei geben ? 😃😃
Dann Obst ?

Alles doof! 😃 Brei war so schön einfach und eigentlich würde ich gerne, dass Junior abends mit uns warm isst - wenn's dann der Familientisch sein soll. Dann weiß ich aber nicht, was er mittags bekommen soll. 🤯🤯

Ihr könnt ja vlt. Wenn ihr Lust habt einen kompletten Tag auflisten. 😄

Danke und liebe Grüße kath mit Junior 9,5 Monate 🍀

1

Ich habe abends weiterhin Müsli oder Brot gegeben, ich esse selber meistens kalt. Mittags gibts dann warm für alle. So die Theorie. Zur Zeit weigert er oft das Essen und isst wild durcheinander

2

Danke für deine Antwort. 😊

3

Als unsere anfing bei uns mit zu essen gab es Mittags dann ein Brot, Einback von unterwegs, Stück Fleischwurst, mal nen Obstbrei. Es war immer verschieden. Abends gab es dann warmes Essen. Wenn es für uns Chili oder etwas mehr gewürztes gab, hat sie dann ein Gläschen oder Kindermenü bekommen. Sie mochte aber auch lieber stückigen als feinen Brei.
Bei unserem Bauchzwerg werden wir es ähnlich halten, bis auf das es wahrscheinlich gleich abends warmes Essen geben wird.

LG Nicole mit 💙 36+6, Pia 4J und 🌟

6

Super, danke! 😊

Das werden wir dann bestimmt ähnlich handhaben. 😊

4

Hi,

als das bei uns losging habe ich einfach das was ich als Brei geben würde in Sticks geschnitten und gedünstet. Wenn's abends den Familientisch geben soll, dann würde ich mittags eine Brotzeit geben und dazu ein bisschen Obst/Gemüse.

Wichtig ist, dass du noch ausreichend Milch gibst. In dem Alter war das bei uns einmal Stillen in der Früh und einmal 200ml Kuhmilch im Abendbrei. Statt der Milch zum Trinken gehen natürlich auch Milchprodukte

5

Ich hab von ner Freundin das Buchfrei von Gu empfohlen bekommen und es gibt dazu auch tolle Seiten vllt mag er ja davon was. Ich bin froh das der brei so gut ankommt hab mir das Buch aber genau dafür schon mal besorgt... Auch gut soll das Buch die Schnelle Familienküche sein

8

Da werde ich Mal im Bücherladen stöbern.

Danke dir. 😊

weiteren Kommentar laden