Umsteigen auf 1er Milch?

Hallöchen
Meine Tochter ist nun fast 8 Monate.
Ich weiß das sich die schlafrhythmen immer mal wieder ändern..aber: 20.00 -20.30 wird sie Bettfertig gemacht und bekommt ihre 180ml Pre
Vor Wochen hat sie dann bis 5 geschlafen und wieder eine Milch verlangt
Stück für Stück hat sich das nach vorn verlagert...mittlerweile sind wir bei halb 2 angekommen..
Nun überlege ich, ob ich auf 1er umstellen sollte.
...gestillt bzw Pumpgestillt habe ich 7Monate..davon aber 2 Monate zwiemilch gefüttert (3mal Mumi, 2mal pre) ...
Mittags und abends bekommt sie bereits Brei.
Meine Hebamme empfiehlt zunächst Obstbrei am Nachmittag einzuführen damit sie generell etwas gesättigter über den Tag ist...und dann evtl auch mit der Pre nachts länger durchhält...
Ich bin mir unsicher..Nachmittags möchte sie keinen Brei :/

Liebe Grüße

1

Also mein Sohn ist 17 Monate alt und trinkt immer noch pre.
Als er 10 Monate alt war hatte er eine Phase von ca 2 Monaten wo er nachts stündlich wach wurde. Hubger war das nicht. Hab ihm ja die Buttel angeboten, er trank 2 Schluck und schlief dann wieder ein.
Ich denke eher das das richtige Träumen da los ging. Außerdem hat er zu der Zeit Robben,krabbeln, sitzen und sich in den stand ziehen gelernt.

Ich habe die Frage häufiger hier schon gelesen. Und würde behaupten bei den meisten hat eine Umstellung nix am Schlafverhalten geändert.

2

Mein Sohn ist seit ein paar Tagen 8 Monate alt und schlafen ist bzw war bei uns im Moment auch schwieg.
Ich glaub such nicht dass es an der Pre liegt, soweit ich weis steht jetzt nicht nur ein Entwicklungs- sondern auch ein Wachstumsschub an.

Bei uns kommen noch die Zähne dazu 🥴
Ich stille zwar, aber mein Sohn trinkt Momentan auch deutlich mehr! Am liebsten würd er glaub ich den ganzen Tag an der Brust hängen...