Ökotest Hipp Bio pre mangelhaft

Im letzten Test noch gut und deswegen hab ich mich dafür entschieden und jetzt mangelhaft und mein Baby hat es die ganze Zeit bekommen! Ich könnt echt heulen !!
Testsieger sind übrigens Beba und aptamil

1

Was genau wurde denn bemängelt? Hat sich die Rezeptur verändert?

2

Die Hipp Bio Anfangsmilch Pre ist jedoch mit Glycidylfettsäureester belastet. Der Gehalt liegt zwar unterhalb des gesetzlichen Grenzwerts. Aber diese Stoffe haben aus unserer Sicht in Babynahrung nichts verloren, weil sie im Körper Glycidol freisetzen, welches die Internationale Krebsforschungsagentur (IARC) als wahrscheinlich krebserregend für den Menschen einstuft.

3

Wo steht das denn?

Laut dem was ich gefunden habe schneidet Hipp mit „Gut“ ab so wie Aptamil und Bebevita

weiteren Kommentar laden
4

https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeber/testergebnisse/

Sie nehmen dazu Stellung

6

Gabz ehrlich, das sind alles gekaufte Dinge und auf sowas würde ich nichts geben. Denn wenn es nach denen geht, gebe ich meinen Katzen das schlechteste Futter ( ich füttere so naturnah wie möglich) und sollte doch lieber zu Sheba und Co greifen. Bitte verstehe das nicht falsch, ne Katze ist ne Katze und Baby ist Baby, aber nur um zu erklären, daß das wirklicher Blödsinn ist, denn wie schön gesagt wurde dürfte sowas dann nicht verkauft werden. Solange es deinem Baby schmeckt ist alles gut 😚

7

Ich verstehe deine Sorge - du brauchst dir aber wirklich keine Sorgen machen.

ÖKO-Test schreibt doch ganz am Anfang: "Wer seinem Kind andere als die "sehr guten" Nahrungen in unserem Test gegeben hat, muss sich keine Sorgen machen. In keiner stecken akut giftige Belastungen."

Ich hab für mich beschlossen, dass diese Tests mir nicht helfen und mich eher verunsichern - mal so mal so....ganz ehrlich: wenns im Regal steht, dann ist es sicher für mein Baby! Ich hab mir eher angeschaut, welche Firma mir sympathisch ist und ob mein Baby die Nahrung gut verträgt. Das ist bei Hipp absolut der Fall.

Die Stellungnahme von Hipp fand ich auch gut - die hat ja schon jmd anderes hier gepostet.

Hast du auch mal zu den "Testsiegern" recherchiert?

8

Ich bin ehrlich gesagt panisch in den DM gelaufen und hab Beba gekauft. Ist aber von Nestle und Darüber müssen wir ja nicht reden. Sie sieht noch ungeöffnet hier. Man soll ja wenn auch langsam wechseln... Ahh weiß nicht was ich tun soll...

9

Ich kann es so gut nachvollziehen - ich wäre auch erstmal panisch.

Versuch einfach mal die Gedanken in Ruhe zu ordnen - meist ist das mit Kind ja nicht so einfach ;) - und dann die Infos anschauen.

Ich hab mit den Test sowie die Stellungnahme von Hipp vorhin mal in Ruhe durchgeschaut, wir nutzen ja selber Hipp, und seh da wirklich kein Problem damit Hipp weiterzugeben. Wir kommen mit Hipp so gut zurecht und ich hab so tolle Erfahrungen mit dem Service gemacht, da hätte ich eher Bauchschmerzen zu wechseln.

Und hast du mal zu Beba recherchiert?

Wenn du dir noch unsicher bist, ruf doch selber mal bei Hipp an und horch dir mal an, was die sagen.

10

Hey! Wenn du wechseln möchtest, ist es deine Sache, aber bespreche das vielleicht vorher mit dem Kinderarzt. Meine Tochter trinkt ausschließlich die ha Pre von hipp und entwickelt sich gut. Früher in den 80igern haben noch mehr Babies pre bekommen, die war damals sicher auch schon okay, aber nicht so hochwertig wie jetzt. Kenne viele Leute, die so als Baby gefüttert wurden und den meisten geht es gut. Zudem ist leider fast alles in unserer Umwelt in gewisser Weise krebserregend (Pestizide, Feinstaub, Microplastik,...). LG