Tagsüber Stillen, Nachts Flasche Baby 4,5 Monate

Guten morgen ihr lieben, gibt es jemanden der tagsüber stillt ubd Nachts die Flasche gibt? Wenn ja, veratet ihr mir die Gründe? Ich möchte keine Diskussion los treten zwecks stillen ist das beste. Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!
Ja hier.
Grund: dann kann Papa auch mal eine Nacht übernehmen.
Funktioniert sehr gut bei uns.

2

Huhu,

wir machen es auch so. Mein Sohn ist auch 4,5 Monate alt. Machen das ca seit 1.5 Monaten so.
Die letzte Mahlzeit abends gibt es Flasche und Nachts. Wenn er im Bett ist Pumpe ich einmal ab und friere das ein. So hab ich einen Mumi Vorrat. Nacht s bekommt er Pre HA.

3

Hi,
mir wäre der Rhythmus egal, Hauptsache der Zwerg nimmt, neben der Brust auch die Flasche.

Wenn aber nicht der Vater an der Reihe ist, Nachts zu füttern, würde ich nachts stillen, damit ich "liegen bleiben kann".

Wenn es doch für euch passt, ist das doch gut gelöst!

Alles Gute

4

Klappte mit Stillen nicht gut bei uns. Baby nahm nicht ausreichend zu. Also hab ich begonnen abzupumpen und habe mit der Flasche zugefüttert und dies, aufgrund der Tatsache, dass es schnell geht, berechenbar ist und sie m. E. nach besser schlief, erstmal für abends und nachts eingeführt.

5

Wir machen das auch so. Unser Kurzer ist 4 Wochen alt. In der Flasche nachts gibt es aber auch nur Muttermilch, keine Pre.
Gründe sind, dass ich nachts mal liegen bleiben kann und der Papa übernehmen kann. Das Füttern geht mit der Flasche nachts schneller, denn an der Brust nuckelt der Kleine meist ewig lange. Außerdem stille ich mit Stillhütchen und das ist mir nachts einfach zu viel aufwändiges Gefummel mit dem dämlichen Ding.

6

Wir machen das auch so. Von Anfang an.
In der Klinik gab es Pre-Milch bis ich Milcheinschuss hatte und für uns war es perfekt, dass uns unser Sohn beides kennt: Flasche und Brust.

Gründe: Wie die anderen schon gesagt haben:
- Der Papa bringt den Kleinen sehr gern abends ins Bett.
- Ich kann auch mal weg und muss mir keine Sorgen machen, dass das Kind verhungert.
- Langfristig wollen wir, dass er das Fläschchen kennt.