Abstillen in der Schwangerschaft

Ich bin wieder schwanger und möchte gerne mein Großen Sohn abstillen, gestern hat es super geklappt mit der Falsche aber ich habe dann Volle Brüste bekommen, habe dann abend wieder gestillt vor Angst vor Entzündungen usw. ,hat jemand Erfahrung wie man das Mich weniger bekommen bis es aufhört Milch zu produzieren, was auch die Schwangerschaft nicht schadet?
Danke für jede Antwort
MfG
Ramos

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn dein Kind kein Problem mit der Flasche hat, dann würd ich das Stillen langsam reduzieren. Ich habe das über 2 Monate gemacht und hatte keine Probleme mit den Brüsten. Ist auch besser für den Körper, als radikaler aufzuhören.
Ich hab keine Ahnung, aber warum sollte das der Schwangerschaft irgendwie schaden..

2

Guten Morgen🥰wie alt ist denn der Große? Und warum möchtest du abstillen?
Bei mir war die Milch mit Positiven Test verscheunden...ich hätte gern Tandemstillen gemacht. Hast du davom schon gehört? Wäre das evtl eine Option🙃

Lg

3

Mein Sohn ist 14 Monate alt und bitte nicht fragen wieso ich abstillen möchte. Das wird mir und mein Sohn beide gut tun, er hat keine Probleme mit der Flasche.

4

Dann geht's doch wahrscheinlich sowieso hauptsächlich um nachts und du stillst nicht mehr exzessiv. Einfach ausschleichen.
Mit 14 Monaten, wenn die Flasche Pre nicht etabliert ist, würd ich überlegen, ob man das dann noch anfangen will oder ob nicht ne Alternative auch funktioniert (Schnuller, Schmusetuch, Wasser etc.). Aber ist natürlich deine Entscheidung.

5

Ich habe keine Probleme mit dem Kind sondern mit meine Brüste, wie kann ich die Milch Produktion hemen das ist mein Frage?

weitere Kommentare laden
8

Ich würde auch nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen, alle 3-4 Tage eine Mahlzeit, damit sich deine Brüste umstellen können. Wenn es zu sehr spannt, etwas ausstreichen.
Ob Salbei- oder Pfefferminztee tatsächlich die Milch verringert, ist durchaus umstritten, ich persönlich fand nicht. Insofern würde ich es langsam ausschleichen lassen und nicht alles auf einmal.