WER HAT MIT HILFE VON REDUCTIL/XENICAL ABGENOMMEN?

BESTEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN. FANGE MORGEN MIT DIESEM MEDIKAMENT AN UND BIN GESPANNT.

WAS SIND DIE NEBENWIRKUNGEN?

WER HAT ES GESCHAFFT?

HABE BIS JETZT 20 KG ABGENOMMEN UND MIR FEHLEN NOCH WEITERE 10-15 KG UM AUF MEIN URSPRUNGSGEWICHT VOR DER SCHWANGERSCHAFT ZU KOMMEN.

1

#schock#augen

2


Hallo :-D

Ich kenn das Medikament leider nicht, aber darf ich dich fragen wieviel du in der SS zugenommen hast? #schein

Ich habe nämlich 30kg zugenommen und hab auch total drunter gelitten #heul

Von wem hast du das Medikament verordnet bekommen?
Stillst du?

#herzlich Grüße
Dani

4

hallo!

nein, ich stille nicht mehr, seit 2 monaten. ich habe 27 kg zugenommen und leide sehr darunter.

ich hab halt auch fressanfälle, vor allem abends, so dass ich seit wochen kein grämmchen mehr abgenommen habe. ich habe das medikament von meinem hausarzt verschrieben bekommen.

3

Hallo
Nach der Ss mit meinem ersten Sohn hatte mit mein FA REDUCTIL verschrieben. Ich hielt 3 Wochen durch..
Nebenwirkungen: extreme Kopfschmnerzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Mega miese LAune...
Abgenommen hab ich in den 3 Wochen 7 kg! Es hat also gewirkt..
Aber mir waren die Nebenwirkungen dann doch zu schlimm. Es blieb kaum Energie für mein Kind:-(
Viel Glück
LG Sylvie + Leon (1 Monat)+ Luca (3 J.) +#stern Lenny

5

oh je? wird das medikament auch so schlauchen oder sind das eher einzelfälle, das man so leidet unter diesem medikament?

hast du gleiche erfahrungen auch von anderen leuten gehört?

6

#schock#schock#schock

Na heftig - darf man bei dem Medikamt stillen??

Ich hab zwar 30kg zugenomen, hab aber durch das Stillen schon 25kg wieder runter #schwitz
Aber ne bekannte leidet sehr unter ihremn sehr starken Übergewicht - sie ist vor 5 Monaten Mutter geworden und war vor der SS schon sehr stark und hat in der SS 39kg zugenommen...

Lg Dani

weitere Kommentare laden
7

heiho,
habe vor 2 Jahren mit Reductil 15 mg abgenommen. Habe die Tabletten nur 3 von empfohlenen 4 Wochen genommen, da ich zum einen Angst vor den Nebenwirkungen hatte, die aber nicht aufgetretten sind und zum anderen meine Ernährung so gut umgestellt hatte das ich sie nicht mehr brauchte. Habe dann den ganzen Tag ein Sättigungsgefühl gehabt was ja auch nicht gut ist wen man nix mehr ißt. Habe meine Ernährung dabei konsequent auf gesündere, kleinere Mahlzeiten umgestellt, vorallem auch nicht mehr abends warm gegessen und keine Softdrinks. Hab in den 3 Wochen fast 9 KG abgenommen, was ein super Ansporn war.Außerdem habe ich angefangen regelmäßig mindestens 3x/Woche Sport zu machen (Schwimmen und Nordic walking), war sehr Anstrengend am Anfang aber mit jedem Kilo weniger ging es Besser.Insgesammt habe ich 30 KG abgenommen, bin jetzt Schwanger und darf kein Sport mehr machen (Probleme mit der Symphyse) und muß sagen das mir die regelmäßioge Bewegung fehlt.
Andererseits muß ich aber auch berichten das meine Nachbarin mit mir zusammen mit Reduktil angefangen hat und nach 8 Wochen kaum Erfolg hatte. Länger hat man ihr das Medikament auch nicht verschrieben wegen der zu erwartenden Nebenwirkung.
Ein Bekannter hat es mit Xenical versucht und hat sich nicht immer an die empfohlene Diät gehalten, was zu erheblichen unangenehmen Verdauungsproblemen führt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer!
Würde mich freuen von deinen Erfahrungen nochmal was zu lesen.
LG grillesun

8

Hallo,

du mußt wirklich extrem auf deine fettzufuhr achten. Schon die kleinsten Mengen können Durchfall auslösen, bzw. es geht ein bischen ab und das ist echt unangenehm. Aber ansonsten habe ich es gut vertragen.

Habe es aber nicht lange genommen, eben wegen der Nebenwirkungen und versucht mit kcal.-zählen abzunehmen. Tja nach -5kg bin ich schwanger geworden #freu

Allerdings bin ich jetzt wieder dabei. Habe seit der SS noch 9 kg mehr drauf die nicht weg wollen.

Berichte doch mal, wie es dir geht mit Xenical. Viell. über VK, wäre wirklich interessiert, weil ich es als Notlösung im Hinterkopf habe.

Lieben Gruß

Silvia

12

Hallo,

ich habe mit Hilfe von Reduktil abgenommen.In den ersten 2Wochen 4Kg. Danach ging es langsamer und momentan stagniert es. Habe auch nur noch 4Kapseln und danach ist erstmal Pause. Insgesamt habe ich die Kapsel fasst 5Monate genommen und bin 1o/11Kg leichter#huepf

Nebenwirkungen hatte ich die ersten 4Wochen Mundtrockenheit , Kopfschmerzen, gereizt/launsich (sehr zum Leidwesen meines Mannes), und hin und wieder Schlafstörungen.

Dies habe ich aber alles in Kauf genommen!

lg
Sabrina

13

Hallo,
bekommt man die so einfach verschrieben? Oder muß man erheblich Übergewichtig sein?
Ich habe jetzt durch WW 12 Kilo runter aber im Moment stagniert das boshaft und mir fehlen noch 5 Kilo zu einem gesundem BMI mittelmas
Mf
Zottel

14

Hallo Zottel,

nee, so einfach auch nicht.

In der SS habe ich 23Kg zugenommen so dass ich ein Gewicht von fasst 95Kg #schockhatte bei einer Größe von 1,65m

Nach der SS wog ich dann immernoch 84Kg und tendierte wieder zu einem höheren Gewicht weil ich durch das Stillen regelrecht Fressattacken bekommen hatte.Ich war nie Satt, egal was ich aß#schmoll

Dann ging ich zum Arzt und habe ihnen mein Leid geplagt#schein mein BMI Wert war zu der Zeit 30,5,#schock#augen
Ein bischen habe ich geschwindelt, als ich ihm sagte, das ich 3mal die Woche Sport mache, die Ernährung umgestellt habe, aber ich verliere nicht an Gewicht. Tatsächlich habe ich 1-2 wöchentlich Sport gemacht#schein
Mein Arzt machte natürlich ersteinmal ein Blutbild, alles war in Ordnung und meine Schilddrüse ist auch o.K.
Dann hat er mir das Präperat verschrieben, allerdings auch gleich die 15mg.

lg
Sabrina

15

Hallo auch
wird das Medikament nicht vom Arzt verordnet?
Gruss
Lachsi

16

Hallo! Ja das Medikament wird vom Arzt verordnet und ist megateuer. Aber die Krankenkasse übernimmt die Kosten.

Da mein erforderlicher BMI zu niedrig war, habe ich auch psychische Belastung angegeben. So geht es auch. Ich habe fast 30kg zugenommen.

17

Guten Morgen,

>Ja das Medikament wird vom Arzt verordnet und ist megateuer. Aber die Krankenkasse übernimmt die Kosten.<

das ist mir neu#kratz Ab wann übernehmen die Krankenkassen?
Meine KK habe ich zwar noch nicht gefragt, aber gut zu wissen.Bei welcher bist du denn?


lg
Sabrina

weitere Kommentare laden