Eure Erfahrungen mit Farbberatung?!

Hi

Habe mal eine Farbberatung machen lassen. Da kam eindeutig raus, dass ich ein Frühlingstyp bin. Habe meine Garderobe umgestellt etc. Gefiel mir auch super. ;-)

Dann habe ich ein paar Monate später eine Stil- und Schminkberatung an einem anderen Ort machen lassen.

Die hat fast der Schlag getroffen, weil sie sich sicher sei, dass ich ein Sommertyp sei. Daher könne sie mich nicht beraten wlches Make-up ich nehmen soll. Sie wäre sonst unseriös wenn sie mir etwas empfehlen oder verkaufen würde, das ihrer Meinung nach nicht meinem Typ entspricht. #kratz

Hilfe!! Was denn nun? #schock #augen

Kennt ihr das? Ist euch das auch passiert?

Eine Beratung kostet um die 250 Euro! #schock

Lg Zitteraal

1

Hallo,

hast du bei deiner Farbberatung auch mit den Tüchern gearbeitet? Also, ein neutrales Tuch als "Untergrund" und dann versch. Tücher angehalten?
So kenne ich das nämlich, und ich würde dann darauf vertrauen.
Wurde bei der Stil- und Schminkberatung auch mit Tüchern gearbeitet? Oder hat die Frau dort einfach nur dein Äußeres angeschaut. Da kann sich das Bild nämlich anhand der Haarfarbe und evtl. Solarium verfälschen ...

LG
Lorino2

2

HAllo

Ja das erste Mal hat sie mit Tüchern gearbeitet und einer speziellen Tageslichtlampe. Ich habe die tücher nicht gesehen, nur mein Gesicht im Spiegel und die Wirkung im Gesicht. sonst hätte ich mich von meinem Farbgeschmack verleiten lassen.
Meine Haare wurden abgedeckt, so dass ich nur mein Gesicht sah. #cool

Die zweite sagte, sie sehe das schnell, da sie viel Erfahrung habe. Na ja. #augen

Gewisse Merkmale meines Kopfes passen sowohl zum einen als auch zum andern Typ. Das sagten beide. #gruebel

Bin ich ein "Zwitter"? #augen #schock

lg Z(w)itteraal ;-)

3

Hallo "Zwitter" ;-)

Ich würde mich auf die erste Beratung verlassen. Das mit den Tüchern ist am Aussagefähigsten - meiner Meinung nach!
Du konntest ja selber sehen, wie die Farben der Tücher auf dich gewirkt haben.
Meine Beraterin ist auch ein Frühlingstyp und hatte sich selber auch erst als Sommertyp eingestuft.
Der Frühlingstyp ist wohl nicht soooo einfach zu erkennen ...

LG
Lorino2