mittel gegen dauerwelle

hallo,

hab mir blöderweise letztes jahr im herbst in einem anfall von "veränderung" eine dauerwelle machen lassen. meine frage: gibt es irgendwelche pflegeprodukte, die das wieder "glätten" beschleunigen?? mittlerweile gehen mir die locken auf die nerven und ich sehne mich wieder nach meinen glatten haaren...

danke, lg, moni
#danke

1

Hi,
aus alten Zeit ist mir in Erinnerung, oft eine Haarkur zu machen. So eine übermäßige Pflege könnte helfen.
Gibt es da nicht sogar mittlerweile irgendwelche glättenden Pflegeprodukte "gegen" Locken??
LG Mary

2

Hallo.
Hast du deine Haare schon mal mit nem Glätteisen geglättet? Ich mache das. Aber ich würde dir empfehlen dabei nicht aufs Geld zu schauen und ein wirklich gutes zu kaufen. Da gibts dann auch noch´so Mittel die man ins Haar macht um ein besseres glätt-Ergebnis zu erhalten.

LG Sophie

3

Hi Moni,

du kannst dir deine Haare beim Frisör wieder dauerhaft glätten lassen, quasi das Gegenteil von einer Dauerwelle. Habs letztes Jahr auch machen lassen und hab für schulter langes Haar ca. 25€ bezahlt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

LG Jessie

4

Um Gottes Willen kein Glätteisen! Ich hab mir, trotz teurem Gerät und einer Lotion, sämtliche Haare verbrannt und musste viel abschneiden. Denjenigen, der die DInger erfunden hat, sollte man erhängen :-p

Es gibt die Möglichkeit, die Haare entkrausen zu lassen, ist aber teuer und nicht so gut für die Haare. Ich würde sie mit Bürste und Fön glätten und eine Glättlotion benutzen. Und immer mal wieder ein bisschen schneiden, dann bist du die Krause absehbar los.

Ich spreche aus Erfahrung und ich war mehrmals #schock so doof, mir Dauerwelle in langes Haar machen zu lassen!

7

ja, ich frag mich mittlerweile auch, wieso das unbedingt sein musste... #kratz
aber hinterher weiß man´s - zumindest für´s erste -wieder besser!!!
lg, moni

5

Hi,

genau das Problem hatte ich auch.

Ich habe das selber wieder rückgängig gemacht. Habe also bei Rossmann oder Schlecker eine saure Dauerwelle gekauft.

Und genau die Reihenfolge der Packungsanleitung befolgt.

Das einzige was ich natürlich nicht gemacht habe, die Haare aufzuwickeln, sondern mit dem kamm immer wieder schön glatt zu ziehen. Quasi also eine umgekehrte Dauerwelle, dafür braucht es aber nicht den Friseur.

Habe lange Haare und habe mir dann später ca. 5 cm die Spitzen schneiden lassen und gut war #freu

Liebe Grüße

6

hallo,
danke für den tipp, werd mal zu schlecker schauen.
und wie lange hast du dann das mittel und glattziehen wirken lassen? so wie sonst eine dauerwelle?
ein paar cm schneiden könnte ich auch noch verkraften... :-)

danke, lg, moni

8

Hi,

also kann ich Dir nur empfehlen, ich habe das auch insgesamt schon 2mal hinter mir. Beim 2. Mal habe ich mir nur geschworen, nie mehr eine Dauerwelle machen zu lassen. Da hat der Friseur schön die Haare vermurkst, ichwollte große springende Locken und hatte auch ein Bild dabei. Friseur meinte kein Problem und ich bin raus und sah aus wie Großmutters Pudel #freu

Also auf der Packung steht ganz genau drauf, was Du wie lange einwirken lassen musst. Ich hatte eine saure Dauerwelle, also eine leichte für angegriffenes Haar.

Was halt wichtig ist, zwischendurch, auch wenn die Lotion auf den Haaren ist, immer schon in alle Richtungen glatt kämmen, während der Einwirkzeit!

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es klappt, ein Versuch ist es wert,aber eine Garantie dafür übernehme ich nicht, da jedes Haar ja anders von der Beschaffenheit ist, zumindest war es bei mir erfolgreich und ich habe von natur aus glattes feines Haar, nicht so dick.

Liebe Grüße
Sonja

weitere Kommentare laden
11

Hallo Ihr,

freut mich ja sehr, dass Ihr soviel Vertrauen in meinen Tip gelegt habt.

Ich nehme pro Tip, dann 50 Euro,da ich das Patent habe #freu.. hahahaha kleiner Scherz

Also ich freue mich rießig, dass es beu Euch auch so gut geklappt hat wie bei mir.

Das erste Mal vor 6 Jahre musste ich nicht mal etwas abschneiden. Beim 2. Mal vor 3 Jahren, hatte der Friseur mir aber dermaßen was von die Haare vermurkst, dass sie schon von der Dauerwelle vom Friseur kaputt waren, deshalb musste dann noch die Schere bei.

Aber, was lernt man daraus, ich lasse mir nie mehr im ganzen Leben eine Dauerwelle machen, bei langem Haar ist das eh schwierig und das Ergebnis ist meist auch nie so wie ich das wünsche, große springende Locken hat bis jetzt keiner hinbekommen.

Also stehen wir einfach zu unserer Natur und unseren glatten Haaren! #freu

Liebe Grüße
Sonja #tasse