Pro und contra Brust-OP

Hi,
mich würde mal interessieren, wer von euch sich mal einer Brustvergrößerung unterzogen hat.
Welche Beweggründe hattet ihr dafür?Und habt ihr es bereut oder würdet ihr es immer wieder machen lassen?
Hat es bei irgend jemandem Komplikationen gegeben?

Ich bin hin und hergerissen, seit der Schwangerschaft sind meine Brüste zwar noch schön aber sie sind kleiner als vorher und ich hätte sie gern größer.

Ich weiß, eigentlich sollte ich zufrieden sein mit dem was ich hab und sollte froh sein das ich gesund bin.

Wie seht ihr das? Habt ihr die Brust-Op bereut?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.

1

Hallo,

ich habe zwar keine Brust-OP machen lassen, hoffe aber, dass ich trotzdem antworten darf? ...

In unserer auf Äußerlichkeiten fixierte Welt ist es schon fast ein Fauxpas, wenn man zu seinem Körper steht, wie er nunmal ist. Was ich wirklich schade finde. Auch ich habe zwei Kinder und beide gestillt. Meine Brust sieht selbstredend nicht mehr so aus wie vor zehn Jahren, aber wie könnte sie das #kratz??

Natürlich würde ich jederzeit meine alte Brust (knackige 80 C in Hochform) wieder haben wollen, aber dahin operieren? .... Schön sind meine beiden "Aushänge" wirklich nicht mehr. Ich habe jetzt eine 80 D, die optisch betrachtet ein echter Weggucker ist. Aber ich definiere mich selbst nicht allein über meine Brust. Ich stehe dazu, dass ich zwei Kinder habe, sie gestillt habe und dass meine Brust dadurch nun kein optischer Ferrari mehr ist. Mich macht doch mehr aus, als nur meine Brust!

Sicher hätte ich sie gern irgendwie anders, aber ich hätte viele Dinge im Leben gern irgendwie anders. Es geht aber eben nunmal nicht. Und so sehe ich es auch mit meiner Brust. Wir gönnen uns lieber als Familie das eine oder andere Extra und genießen zusammen etwas Besonderes, als dass die Mutti neue Brüste bekommt und alle anderen dafür Abstriche machen dürfen.

VLG von Simone #blume

2

Hi!

Ich habe mir letzten Dezember einen großen Traum erfüllt,und mir die Brust vergrößern lassen.

Hatte nach der Stillzeit ein AA-Körbchen und nun ein sehr schönes C-Körbchen.

Ich habe es keine Sekunde bereut und würde es jederzeit wieder tun.

Ich fühle mich sehr gut damit und es schaut sehr natürlich aus.

Wenn du möchtest,kannst du mich über die vk kontaktieren:-)

Liebe GRüße
Mintha

3

Liebe Laura,

ich habe mich vor gut 2 Jahren - nach 2 gestillten Kindern und über 20 kg Gewichtsabnahme für eine Brustvergrößerung entschieden. Und habe die Entscheidung dafür noch nicht einen Moment bereut.

Meine persönlichen Erfahrungen dazu habe ich auf meiner Homepage hier veröffentlicht:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/

Aber trotzdem bin ich der Meinung, daß man sich die Entscheidung für so einen Eingriff sehr gut überlegen sollte. Denn natürlich sind neben den Kosten damit auch Risiken verbunden. Und auch wenn man durch gewisse Maßnahmen des Arztes und durch Aufklärung und eigenes Verhalten einige Risiken minimieren kann, lassen sie sich nicht auf 0 reduzieren. Darüber sollte man sich vor der Entscheidung für die OP im Klaren sein.

Eventuell kann es Dir bei Deinen Überlegungen und Entscheidungen auch mal helfen, Dich in dem Forum BeautySisters anzumelden. Da sind viele Mädels, die eine Brustvergrößerung planen oder schon hinter sich haben, und dort über ihre Erfahrungen berichten, sowohl über die positiven wie auch die negativen.

Das Forum BeautySisters findest Du hier:

http://www.beautysisters.de/wbb2/index.php

Liebe Grüße
Zahnfee