Ich habe mich noch nie so gehen lassen

liebe mädels, ich brauche unbedingt ein paar ratschläge von euch. ich habe zwei kids und -so wie ihr alle wohl auch- wenig zeit für mich. heute habe ich mich mal richtig angeschaut und bin erschrocken. so habe ich mich noch nie gehen lassen. ich habe mindestens 12 kg noch von der ss meines jüngstens über. meine hände sind total ungepflegt, ich habe krampfadern, alles wackelt und schwabbelt, meine haare sind strohig , meine klamotten sind typisch hausfrau und ich bin blass wie oskar ausserdem habe ich noch dornwarzen an den füssen #schock #schock #schock #schock
und in zwei monaten fliegen wir in urlaub. bitte bitte gibt mir tipps, wie ich mich wieder optisch aufpeppen kann. auch was klamotten anbetrifft. was passt zu einer jungen mami, die die meisste zweit auf dem spielülatz ist. ans abnehmen habe ich mich schon vor zwei wochen gemacht. ein kg ist schon runter.

danke.

1

hallo!

also ich würde mir mal einen tag zeit nehmen, wo du dir alles machen lässt was dir gut tut.
maniküre, solarium, vielleicht eine massage zum entspannen... tut dir bestimmt gut.

wegen den klamotten, da würde ich in ein passendes geschäft gehen, und mich beraten lassen, umsonst sind ja die verkäuferinnen auch nicht da :)
wünsch dir einen schönen urlaub!


lg janina :)

2

Na, ist doch schon mal schön, dass du was tun willst :-).

Mach dir einen offiziellen Schlachtplan, den du an eine Stelle hängen solltest, an der du mindestens 5x täglich automatisch vorbeiläufst und draufschaust. Das motiviert! Der Schlachtplan sollte z.B. so aussehen:

1. Ich will mind. 10 kg abnehmen bis XXX (?)
2. Ich will eine neue, moderne Frisur bis XXX (?)
3. Ich will eine neue Früjahrsgarderobe bis XXX (?)
...
usw.!

Wenn du dich optisch wirklich richtig wieder aufpeppen lassen willst, würde ich mich NICHT in die Hände einer Verkäuferin begeben. Mir selbst wurde von sog. Fachkräften schon so mancher Schrankhüter aufgeschwatzt, den die einfach nur loswerden sollten. Daher mein ernstgemeinter Tipp: Suche dir aus deinem Bekanntenkreis exakt DIE Frau aus, die du in deinen Augen schon immer insgeheim um ihren Geschmack beneidet hast. Sie wird dir sehr hilfreich sein!

Punkt zwei FRISEUR! Mit einer tollen Friseur fühlt man sich gleich um Lääääängen besser! Hier solltest du dich unbesorgt in professionelle Hände schmiegen und GERN auch ein paar Euros mehr bezahlen. Nach meiner Erfahrung kosten wirklich gute Haarprofis auch ein bisschen was. Dafür bekommst du aber auch einen Schopf, der dir steht und mit dem du gut klar kommst.

Was die Hände betrifft - Pflege, Pflege, Pflege! Schneide deine Nägel kurz und pflege (täglich!) und feile sie (mind. 2x pro Woche) AUF DEM KLO (!!!). Denn da bist du wenigstens allein und hast zumindest ein paar Minuten ganz für dich. Klingt komisch, aber so habe ich wieder vernünftige Nägel und schöne Hände bekommen. Ein teures Nagelstudio muss nicht sein! Auf der Schüssel schaffe ich es sogar, mir alle Nägel einmal pro Woche mit schönem Klarlack zu lackieren :-).

Wichtig ist: Disziplin! Lass dich nie wieder so sehr gehen und nimm dir zumindest ein paar Minuten täglich. Die hat man immer. Was die Straffung der Figur betrifft, habe ich auch einen narrensicheren Tipp: Soviel Sport wie möglich in den Alltag einbauen! Treppensteigen! Rad fahren! Walking im Supermarkt! Kniebeugen (und/oder Popotraining - Backen anspannen, 10 Sek. halten, lockerlassen) beim Staubsaugen oder Bügeln.

Alles Gute für dich von Simone, die sich auch inzwischen wieder pudelwohl in ihrer Haut fühlt :-)

3

für was der porzellangott doch alles gut ist.#pro#huepf

4

hallo giraffe15,

ich bin auch mutter von zwei kinder und bei hängen noch 5 kilo, die ich ebenfalls versuche, endlich bis juni runter zu bekommen.
klamotten für den spielplatz ist doch ganz einfach:
jeans und flotte shirts. im sommer jeans krempeln mit flip-flop und trendy shirts. damit bist du doch für den spielplatz mehr als gut angezogen?!
was dein äußeres angeht, musst du dir eben abends die zeit nehmen, wenn die kinder schlafen. baden, haarkur, maniküre, pediküre, peeling, maske. das volle programm reicht einmal die woche aus. lass dir einen unkomplizierten schnitt verpassen, denn du relativ schnell fönen/stylen kannst. vor dem urlaub kannst du dich ja noch ein wenig - vorsichtig - auf dem solarium vorbräunen, damit du nicht ganz so blass wirkst. die zeit, musst du dir einfach nehmen, wenn es dir wichitg ist. ich selbst arbeite 30 std. die woche, unternehme täglich mit den kinder etwas (spielplatz, schwimmen, fußball, freunde treffen) meinen haushalt erledige ich abends wenn die kinder schlafen. dazu mache ich 2-3x die woche sport. die zeit reicht zwar nur zum joggen um das dorf, aber mehr verlangt ja auch keiner.
ich will damit nur sagen, wenn man will: dann geht das auch und wenn die ersten kilos schmelzen bist du wahrscheinlich voller glückshormone, dass der rest auch von alleine kommt. ich wünsche dir viel erfolg.
lass dich nicht hängen.

lg taenscher