Gelnägel - was brauch ich alles?

huhu,

ich hab seit einiger Zeit Gelnägel un ddas wird mir zu teuer. Wies gemacht wird weiß cih ja vom Zuschauen, aber was brauch ich alles?

Also ich meine UV-Gel, dann so ein Haftzeug für drunter glaube ich und ein Farbgel, sowie Glanzgel... reicht das?
Oder ist das das richtige?

Was brauch ich an Zubehör? Welche Pinsel, etc... Tips brauch ich keine, meine Nägel sind lang genug.

Habt ihr vielleicht Links, wo man das bestellen kann?

Danke & Gruß Ruebe

1

Hey
ich bin Nageldesignerin.
Ich würde dir zu allererst empfehlen einen Kurs bzw. eine genaue Anleitung zu besorgen da man meint es sei einfach sich selbst die Nägel zu machen. Du musst sehr viel beachten unter anderem auch Liftings und Reparaturen.

Man kann vom zuschauen nicht lernen...das meinen viele!

Aber gut will dich hier nicht kritisieren.

Schau doch mal bei ebay da gibt es gute Starter Sets mit Zubehör. Da ist alles dabei Uv-Lampe,Gele,Pinsel,Cleaner usw...
Gib dort einfach mal Uv Gel Starter Set ein...

Kann dir aber nur empfehlen wenigsten noch eine Schulungs DVD oder eine schriftliche Anleitung zu schauen bzw. lesen,da du ja auch nicht zu nah am freien Nagelrand gelen darfst sonst kommt Luft drunter und da können sich dann Bakterien und andere Dinge absetzen. Und die Haltbarkeit wird durch Luft unterm Gel schließlich auch beeinträchtigt!

Wünsche dir trotz allem viel Erfolg und Spaß!
Lg Anne

Ps. Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne eine Mail schreiben und ich kann dir dann auch weiterhelfen...

2

Ich hätt mal ne Frage an die Fachfrau :-)

Werden bei der Gel-Methode auch die Nägel abgeschliffen?

Und wie haltbar sind diese Nägel? Ich arbeite viel mit meinen Händen ;-)

lg glu

3

Nein.Die Nägel werden nicht abgeschliffen. Nur ganz leicht angerauht. Das Gel wächst raus und sollte alle 3-4 Wochen erneuert werden...es kommt wegen der Haltbarkeit natürlich darauf an wie man arbeitet,sauber, zur Nagelhaut genug Platz gelassen?

Meine Schwiegermutter arbeitet als Näherin und beansprucht ihre Hände sehr aber bei ihr hält alles. ;-)

Lass dir einfach mal deine Nägel machen und dann wirste sehn obs was für dich ist. Kann dir zur Haltbarkeit auch nicht viel sagen da ich deine Nägel nicht kenne. Auch Medikamente,Schwangerschaft, zu fettige Nägel oder Krankheiten können den Halt beeinflussen.

Lg Anne

weitere Kommentare laden