Wieviele Sit-ups für einen Sixpack?

Hi

Frage steht ja schon oben. Ich hab gestern wieder angefangen mit Diät und Sport. 60 Sit-ups mach ich da jeden Tag. Ist das ausreichend?

Klärt mich mal auf.

LG Evchen

1

ich würde sagen es reicht nicht. sit ups sind nur für die oberen geraden *klärt mich auf wenn ich mich irre*

du musst ganzheitlicher trainieren...also für die unteren, die seitlichen, schräge und gerade....oben unten...alles eben

2

Hi,

wenn Sie gut ausgeführt werden, sollte das reichen.

Gleichzeitig solltest Du aber auch Ausdauersport machen, wg. der Fettverbrennung. Hier weiter zu fragen wäre aber unhöflich (als Mann ;-) )

LG
Peter

3

So bekommst Du meiner Meinung nach nur twopack ;-)

Du trainierst mit Situps nur die oberen Bauchmuskeln.
Die unteren nicht.

L,g cora

6

Es ist ganz wichtig dass Du bei Muskelanspannung ausatmest...

Lg, Cora

4

...auserdem sollte man immer den ganzen Körper trainieren,
auch wenn du nur ein Sixpack willst...

5

Hi

Danke erstmal für die Antworten. Natürlich steig ich auch noch jeden Abend aufs Fahrrad.

Six pack ist jetzt vielleicht auch übertrieben. Halt einen schönen flachen Bauch. So wie heidi klum gesagt hat, Da muss man anklopfen können.

Naja ich geb mein Bestes;-)

LG evchen

7

Hallo,

man sollte unbedingt auch den Rücken trainieren. Am besten natürlich den ganzen Körper.

8

huhu
also die sit ups habe ich immer auch schräg gemacht
also nicht nur die normalen
zu meinen glanz zeiten waren es am tag 300 stk

gruss
rebecca

9

Hallo,

nur von SitUps bekommst Du erstschonmal kein SixPak, BAuchmuskeln ja, aber die muss man ja auch sehen können, also muss das Bauchfett weg..

Das schaffst Du auch mit fettarm essen, Ausdauersprot usw.. Danmn kannst Du SitUps machen, damit man das SixPak vielleicht sieht..

Ich habe nach meiner Schwangerschaft angefangen mit 3x30 SitUps, und das war hart so völlig untrainiert..

3x30 heisst also 3 Sätze a 10Situps Mitte, 10rechts und 10 links..

Nach nicht allzulanger zeit (habe da fast jeden Tag gemacht) konnte ich dann auf 3 Sätze a 90 SitUps steigern..

Mittlerweile mache ich 3mal 120 SituPs (40 mittig, 40 link, 40 rechts) und zusätzlich noch Beinesenken für die unteren Bauchmuskeln.

mein abuch kann sich sehen lassen..

Es ist kein sixPak (sieht bei Frauen ja auch nicht so schön aus) aber schon gut durchtrainiert (man sieht halt sie Mittle-Linie und einen leichten Ansatz der "6 Bauchmuskeln")

Das alles innerhalb sehr kurzer zeit (vielleicht 4 Monate hats gedauert) aber ich hatte auch vorher kein Bauchfett, nur halt keine Muskeln.

Jeden Tag soll auch nicht so gut sein, ich glaube so 3-4 mal die Woche reicht auch.

LG

Sandy

10

Meine natürlich, mein Bauch kann sich sehen lassen :-)