Wie kann ich den Wasseranteil im Körper steigern?

Hallo,

ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine Waage, die Körperfett und Wasseranteil im Körper anzeigt. Wie man das Fett los wird, weiß ich, aber wie kann ich den Wasseranteil erhöhen??? Ich trinke schon seit Tagen doppelt so viel wie normal, aber das einzige was passiert, ist das ich dauernd rennen muß. Ich hab gelesen, er sollte so bei 50% bis 60% sein, meiner ist immer so bei 35%.

Kann mir jemand helfen bitte???

Lieben Dank schon mal

Sandra

1

Hallo Sandra,

das mit dem Wasser hat nichts mit trinken zu tun.
Je mehr Muskeln man hat, desto mehr Wasser hat man im Körper.

Also die Muskeln speichern Wasser, und genau das ist auch
der Grund, warum man durchtrainiert (muskulöser)
mehr wiegt als untrainiert !
Also Sport machen (joggen, walken) dann verschwindet das Fett
von allein und die Muskeln kommen !

Und zuviel trinken ist nicht gesund !!! 2-3 Liter Wasser ist OK.
Bei großer Hitze bis zu 5 Liter ( wenn man viel schwitzt)
Aber sonst ist es wirklich vielzuviel !!

2

Hallo,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe immer zu wenig getrunken, mit Mühe kam ich auf 1l am Tag. Jetzt schaff ich zwischen 1,5 und 2 l, ich denke, das ist ok.
Aber das mit den Muskeln ist interessant, wieder was gelernt.

Also, vielen Dank nochmal

Sandra

3

Warum denkst Du das Du zu wenig getrunken hast?

Wenn das alles schnell wieder raus kommt, dann braucht Dein Körper es auch nicht!

lg glu