tattoo - an welcher stelle am schmerzlosesten?

Hallo,
hätte auch gerne n tattoo, den Namen+ geburtsdatum meiner tochter :-)

Mich würde interessieren (weil ich total empfindlich bin) wo es aushaltbar ist.

Hatte an Unterarm oder handgelenk gedacht - oberarm ist bei mir super-empfindlich.

Bitte keine Kritik a la "wenn du so empfindlich bist, warum lässt du es dann nciht ganz"

Ich möchte es eben haben - habe es mir jetzt 2 Jahre überlegt - ist also auch keine fixe idee.

DANKE für eure Hilfe

LG
J

1

hallo,

kommt immer auch ein bisschen drauf an wie schmerzempfindlich man ist.
ich denke unterarm und handgelenkt ist gleich schmerzhaft.

ich habe eins am knöchel und das tat richtig weh. dann hab ich noch 3 chin. zeichen die vom nacken aus richtung wirbelsäule gehen und da war es nicht soo schmerzhaft

lg
jasmin

2

Hallöchen,


also ich wollte mein im Sommer gestochenes Tattoo unbedingt auf die Aussenseite des Unterschenkels. Dann meinte jemand das sieht nicht mehr weiblich aus, dann hab ich mich für dieInnenseite des Oberarmes entschieden.

Auch Namen der beiden Mädels von mir mit einer schönen Blume.

Der Tatoowierer riet mir ab, denn da ist die Haut (genauso wie bei Deinen Stellen) sehr dünn, und das haut selbst die stärksten Männer um, meinte er.

Ausserdem müsste man da wohl nochmal nachstechen da die Haut zu dünn ist.

Soll sehr schmerzhaft sein.

Was geht, ist das Schulterblatt, gut aushaltbar, am Rücken allgemein.

Ich hab noch ein (jjaaaaaa) Arschgeweih, das war die Hölle für mich.

Am Unterschenkel aussen wars angenehmer.

Oberarm muss nicht empfindlich sein, da ist die Haut etwas stärker.


Geh doch mal zu einem laden und lass Dich beraten.


Grüßle und viel Glück noch

3

Nabend,

ich schaue ab und zu auf D-Max Miami Ink und da sagen die des öfteren, das das der Unterarm die schlimmste Stelle ist und dann die Rippen.

Ich habe 3 Tattoos (auf dem Fuß, Arschgeweih und Schulterblatt) Das Schulterblatt war das erste und es tat kaum weh, wäre beinahe eingeschlafen. Die anderen beiden taten weh, aber wer schön sein will, muss leiden.

Nächstes Jahr lass ich mir auch den Namen von meinem Sohn stechen, weiß aber noch nicht wohin. Ich glaube auf die Rippen mit einer Blume. Immerhin war mein Bauch ja seine erste Wohnung.:-D

Aber im allgemeinen sollen Frauen die Schmerzen leichter wegstecken als Männer.
Wo ja mal wieder bewiesen wäre, warum auch wir die Kinder kriegen.;-)

LG Sandra

4

Ein Tatto und dessen Stelle sucht man sich nicht nach Schmerzgrad aus. Sondern da wo es gefällt

5

Ich hab eins an der Leiste und dachte vorher dass es bestimmt wahnsinnig weh tut (bin auch nicht so eine hartgesottene) aber ich fands überhaupt nicht schlimm !

Vllt. eine Alternative?

LG
Jenny

6

Hallo!

Also Tattoos tun allgemein weh. Aber wer schön sein will muss leiden. Am Oberarm hab ich so gut wie gar nix gemerkt. Gestern ist erst mein Dekoltte weiter gestochen worden und da tut es wirklich höllisch weh. Richtung Schlüsselbein und Herz, das ist es echt schon asi, so wie das weh tut. Sorry, aber ist so.
Ich würde sagen Augen zu und durch und dann auch die Stelle aussuchen, wo es dir am besten gefällt. Denn schmerzfrei wird es garantiert nicht sein.

LG Betty

7

Hallo

Namen und Datum würde ich immer auf eine Stelle machen lassen die man nur selber sieht und andere nicht . Meine Freundin hat die Namen Ihrer beiden Kinder rechts und links unter der Schulter gemacht , dazu 3 Mikrodermal steine , sieht schick aus . Die Schrift ist Altdeutsch und ganz dünn.
Ich habe vor 2 Wochen im Tattoostudio eine Frau gesehn die hat sich die Namen der beiden Kinder jeweils von hinten auf die Wade machen lassen , fand ich per. nicht so toll. Was hälst du denn von der Leistengegend .
Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden , kann man schlecht sagen was wo mehr weh tut .

Am wenigesten weh tuts denke ich am Hintern :o)

Dani

8

Wer schön sein will muss leiden ;-)

Ich würde mir das Tattoo dahin machen lassen, wo es mir am besten gefällt...bevor ich mich hinterher schwarz ärgere, dass ich nur wegen der Schmerzempfindlichkeit eine andere Stelle gewählt habe.

Du hast ein Kind bekommen...dagegen ist das Stechen eines Tattoos wahrlich ein Spaziergang.

9

Also Handgelenk und Unterarm sind definitv empfindlicher als der Oberarm. Überall wo besonders viele Nerven langlaufen oder Knochen sind. Dein Tattoo wird dann aber ja nicht besonders groß, d.h. das müsste in 20 Minuten erledigt sein.

Soooo schmerzhaft ist es nun auch nicht, das hält man schon aus (ich weiß wovon ich rede ;-) ).

Such Dir aber eine Stelle aus, die Du notfalls auch mal abdecken kannst - da ist das Handgelenkt nicht gerade geeignet. Es gibt ja immer wieder mal Termine wie Vorstellungsgespräche und was weiß ich, da möchte man einfach auch nicht drauf angesprochen werden.

Wünsche viel Vergnügen mit dem Tattoo!