Kann man mit WW bei Normalgewicht gut abnehmen?

Hallo an alle,

die Frage klingt bestimmt komisch, aber ich würde gern ca 5kg abnehmen, da ich etwas zugelegt habe.
Ich wiege ca.61kg bei 1,71m. Die Sache ist, dass ich schon über Jahre recht wenig esse und nur manchmal sündige.
Leider ist mein Stoffwechsel wohl so darauf eingestellt, dass nichts mehr runter geht.
Hilft da das WW-Programm überhaupt?
Früher habe ich sehr viel Sport gemacht, doch dazu komme ich einfach nicht mehr. Mein Mann ist fast nur auf Dienstreise, ich studiere und habe einen 9-Monate alten Sohn.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Antwort hätte :-)

Lg
Laura

1

Liebe Laura
ich habe auch ein paar Fragen
warum möchtest Du abnehmen?
Hast doch Idealgewicht
Da Du jetzt unregelmässig isst und bei WW isst Du regelmässig (!) besteht eher die Möglichkeit, das Du zunehmen wirst. Weil Dein Stoffwechsel total im Keller ist.
Gruss Lachsi

3

Hallo :-)
Ich weiß, dass ich Normalgewicht habe, aber mein Wohlfühlgewicht liegt bei 56kg, schon immer.
Am Bauch und an den Oberschenkeln habe ich einfach etwas viel Speck.
Naja, anscheinend ist WW da nicht so geeignet.

Trotzdem danke.

Lg

2

Huhu,

das hört sich für mich nach einem psychotherapeutischen Problem an. WW wird dich nicht aufnehmen mit deinem Gewicht, da du zu wenig wiegst und eine Abnahme nicht gesundheitsförderlich ist.
durch regelmäßiges Essen wirst du in erster Linie zunehmen, weil dein Körper dies nicht kennt und erst mal bunkert. Erst dann wirst du das Gewicht haben, das dein Körper auch braucht und kannst dann essen, was du willst und mit weniger auch mal abnehmen.
Hast du mal an eine Ernährungsberatung gedacht? Unregelmäßiges Essen kommt meist aus Hei0hunger und oft ist es auch so, das für einen selbst eine "Sünde" schlimm ist, für einen ausgebildeten Ernährungsberater dies aber als: das brauchen Sie durchgeht, da ein Körper sich schon holt, was er braucht.

L.G.

Haruka

4

Hallo Haruka,