Kann man mit WW bei Normalgewicht gut abnehmen?

Hallo an alle,

die Frage klingt bestimmt komisch, aber ich würde gern ca 5kg abnehmen, da ich etwas zugelegt habe.
Ich wiege ca.61kg bei 1,71m. Die Sache ist, dass ich schon über Jahre recht wenig esse und nur manchmal sündige.
Leider ist mein Stoffwechsel wohl so darauf eingestellt, dass nichts mehr runter geht.
Hilft da das WW-Programm überhaupt?
Früher habe ich sehr viel Sport gemacht, doch dazu komme ich einfach nicht mehr. Mein Mann ist fast nur auf Dienstreise, ich studiere und habe einen 9-Monate alten Sohn.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Antwort hätte :-)

Lg
Laura

1

Liebe Laura
ich habe auch ein paar Fragen
warum möchtest Du abnehmen?
Hast doch Idealgewicht
Da Du jetzt unregelmässig isst und bei WW isst Du regelmässig (!) besteht eher die Möglichkeit, das Du zunehmen wirst. Weil Dein Stoffwechsel total im Keller ist.
Gruss Lachsi

3

Hallo :-)
Ich weiß, dass ich Normalgewicht habe, aber mein Wohlfühlgewicht liegt bei 56kg, schon immer.
Am Bauch und an den Oberschenkeln habe ich einfach etwas viel Speck.
Naja, anscheinend ist WW da nicht so geeignet.

Trotzdem danke.

Lg

2

Huhu,

das hört sich für mich nach einem psychotherapeutischen Problem an. WW wird dich nicht aufnehmen mit deinem Gewicht, da du zu wenig wiegst und eine Abnahme nicht gesundheitsförderlich ist.
durch regelmäßiges Essen wirst du in erster Linie zunehmen, weil dein Körper dies nicht kennt und erst mal bunkert. Erst dann wirst du das Gewicht haben, das dein Körper auch braucht und kannst dann essen, was du willst und mit weniger auch mal abnehmen.
Hast du mal an eine Ernährungsberatung gedacht? Unregelmäßiges Essen kommt meist aus Hei0hunger und oft ist es auch so, das für einen selbst eine "Sünde" schlimm ist, für einen ausgebildeten Ernährungsberater dies aber als: das brauchen Sie durchgeht, da ein Körper sich schon holt, was er braucht.

L.G.

Haruka

4

Hallo Haruka,

an eine Ernährungsberatung habe ich noch nicht gedacht, da mein Gewicht ja immer recht ok war. Nur im Moment leige ich (wohl durch den Stress, da esse ich gern) etwas über meinem Wohlfühlgewicht.
Kann man denn WW nicht auch online machen? Wird man da auch nicht aufgenommen?

Lg
Laura

5

Hallo

Wir sind gleich schwer und gleich gross! Ich weiss was Du meinst, ich bin auch schlank, aber nicht so total wohlfühlig... Ich habe in den vergangenen 7 Mt mit WW 8kg abgenommen#huepf und alle sagen: "nimm ja nicht mehr ab, jetzt bist du dünn genug#bla!"

Ich empfehle dir, kein WW zu machen, denn bei dem BMI ist das nix. Die nehmen dich warscheinlich nicht mal auf...

Mach doch ein gezieltes Sportprogram. Nicht so 1-2x pro Woche joggen oder schwimmen, sonder ein Program im Fitnesszenter (kannst Du ja danach die Uebungen zu hause weitermachen)

Wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenkt, einen Gutschein von irgend nem Fitnesszenter#stern

Hoffe, ich konnte helfen... Nelly

6

Hi,
du kannst bei WW online anfangen.
Es ist ganz normal das du hier angegriffen und als krank abgestempelt wirst, weil du bei deinen Daten noch abnehmen willst.
Lass dir nicht reinreden, es ist dein Körper.
Lies doch etwas im WW Forum. WW hat eine eigene Homepage mit einem gutem Forum. Dort bekommst du auch Infos zum Programm.
Viel Erfolg
Jule