Hab keine Disziplin - Kann man das lernen?!

Huhu,

nach meiner 2. SS wollte ich bisschen abnehmen.

Es ist nicht soooo schlimm. Bei einer Größe von 1,70m wiege ich 66kg. Aber es sieht alles so (*kotzurbini* ->gibt´s den nicht mehr?!) aus... Ich hab sehr starke Oberschenkel, dafür recht schlanke Waden, dann der Hüftspeck und der Bauchspeck. Obenrum ist es auch nicht mehr, was es mal war.

Ich weiß, ich müsste auch bisschen Sport machen bzw. trainieren.

Ich will doch nur 5kg abnehmen, aber mir fehlt voll die Disziplin #schmoll.
Wenn ich Lust auf Süßes hab, kann ich nur schwer widerstehen.... In der Woche geht´s noch einigermaßen, aber am Wochenende #schock....
Hab wieder so viel gegessen :-[... #klatsch... :-[...#klatsch...

Kann man das mit der Disziplin nicht irgendwie lernen #schmoll?!

LG

1

hast du nicht jemanden der dich anspornen kann, oder mit dem du zusammen abnehmen und sport machen kannst? alleine ist es immer sehr schwer.
oder probiere es doch mal mit der belohnungsstrategie. wenn du diszipliniert bist und 1 kg abgenommen hast gehst du ins solarium, oder zur maniküre, oder zur massage....
hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg aileen

5

Das schlimme ist ja, dass mein Mann meint abends immer alles mögliche beim fernsehen essen zu müssen #heul

7

weiß er das du abnehmen willst?
warum unterstützt er dich nicht dabei?
lg aileen

weitere Kommentare laden
2

Doch, man kann :-)

Ich bin eine von denen, die schwer an schoki uns co. vorbeikommen-was sich natürlich in den letzten jahren stark auf der waage bemerkbar machte.

Aber seit 1 woche habe ich das "monster" in mir im griff.

Ich esse gesund, nicht zuviel und mache tgl. 30min. crosstrainer- es wirkt #huepf

Ich gönne mir auch mal n stück schoki usw., aber eben nur ein stück.

mein anreiz ist es, im sommer mit meinem sohn an den strand zu gehen, ohne wie ein fettmoppel auszusehen (klingt hart, ist aber so).

ich wünsch dir alles gute, 5kg sind ja n lacher, gegen das, was ich mir vorgenommen habe. is nich böse gemeint !

lg und #pro
susanne

3

Hallo,

den Text könnte ich geschrieben haben...

Ich habe auch 2 Kinder und bin ca. bei dem gleichen Gewicht bei der Grösse. (ich trau mich seit Wochen nicht auf die Waage - ich schätze es mal).

Ich kann seit Monaten kaum einer Versuchung widerstehen und esse immer viel mehr als nötig -> meist bis mir schon fast schlecht ist.

Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren und gemeinsam die 60 kg anstreben.

LG
Bianca

4

Wenn es klappt, warum nicht ;-)

6

Hallo!

Ich hab auch nicht so die Disziplin, was Süßes angeht. Ich kaufe nichts mehr. Wenn nichts da ist, kann auch nichts gegessen werden. Bei uns gibt es nur noch Salzgebäck. Für die Kinder habe ich kleine Haribotüten hier und die esse ich nicht.

Klappt ganz gut. Wenn du Lust auf etwas süßes hast, kannst du ja dann einen Apfel essen.

LG

10

Huhu Zusammen :)

Ich glaube ich habe genau das richtige für dich :)

Lies dir mal folgenden Text durch

http://bang-life.com/892/psychologie/disziplin-lernen-die-wichtigsten-tipps

Der hat mir in den letzten Tagen echt geholfen, durch die such nach Disziplin lernen bin ich auch hier gelandet. :)

Urbia ist ja so Toll :)

Ich freu mich das Forum hier gefunden zu haben :))