Mit 27 nochmal mit Ballett anfangen????

Hallo zusammen,

ich bin gerade 27 Jahre alt geworden, und habe mit 5 Jahren angefangen Ballett zu tanzen. Mit 14 Jahren habe ich dann (leider) aufgehört und nie wieder was gemacht.

Nun habe ich schon seit zwei Jahren wieder unheimliche Lust nochmal Ballett zu machen (natürlich möchte ich damit nicht mehr professionel werden, aber als Hobby). Mittlerweile ist die Lust so groß, dass ich wirklich überlege mal zu einer Ballettschule hier in der Nähe zu gehen.

ABER: Blamiere ich mich nicht total wenn ich in meinem Alter noch dahingehe????

Hat jemand von euch auch so spät nochmal angefangen?

LG Susan

1

Huhu!

Ich an Deiner Stelle, würde einfach mal hingehen, zuschauen und mal mit der Lehrer / dem Lehrer sprechen und die Situation erklären.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. Mit den kleinen Würmchen wäre mir das aber auch peinlich.

Ansonsten: Wie wäre es mit einer Tanzschule in der Standard und Latein unterrichtet wird?
Ist zwar nicht Ballett aber was Artverwandtes (in Tunierbereich können sogar Ballettelemente mit drin sein).

Gruß

Dine

2

Nee mit den Kleinen........das würde ich auch nicht machen... #schein

Aber ich meine da gibt es auch eine Gruppe mit älteren....weiß eben nur nicht Alter, aber die machen das ja dann auch schon einige Jahre....

3

Huhu!

Ja, dann hopp...hin mit Dir.

Ich hadere auch schon lange mit mir, ob ich wieder mit dem Tanzen anfange, aber im Gegensatz zum Ballett, brauch ich eine Tanzpartner (mein Männe ist ein Tanzmuffel :-[ )

Wenn's Dein Traum ist: MACH ES!!!!

4

hallo !

warum nicht ?
du fängst ja nicht bei null an !
geh doch mal hin....fragen kostet nix ;-)

lg,
hexe

5

Hallo Susan #blume

ich hab nie wieder damit angefangen, aber mir hats auch keinen wirklichen Spaß gemacht damals;-) und ich bin dann wo völlig anders gelandet;-).

Würde mich aber die Lust packen und hätte ich Freude dran, wären mein Alter und ob ich mich blamiere das allerletzte, was mich von einem Neubeginn abhalten würde.

Geh hin und hab Spaß.

Ich hatte letztens mal Interesse daran, HipHop zu tanzen. Ich kann überhaupt nicht tanzen. Aber ich hatte Lust, das mal auszuprobieren. Ich habs gemacht, es hat tierisch Spaß gemacht. #freu Ich kanns zwar trotzdem nicht (ich bin eben nicht zum Tanzen geboren), aber das ist ja auch nachrangig gewesen:-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

6

Warum nicht? Ich hab zwar mit 23 Ballett angefangen, als Mann ist das aber auch recht ungewöhnlich. Ich muß dazu sagen, daß ich das aus gesundheitlichen Gründen mache (riesige Probleme mit dem Rücken).

Als ich damit angefangen habe, kam ich mir auch recht doof vor. Jetzt nach einigen Jahren hat sich das aber schon wieder gelegt. Es gibt in den meisten Ballettschulen Gruppen für erwachsene Anfänger. Da ist überhaupt kein Problem dabei!

Wo ich Ballett mache sind auch Leute mit 55 dabei! Die haben auch erst sehr spät damit angefangen, machen aber trotzdem fleisig mit!

7

ist ja witzig....mir gehts genauso wie dir und ich bin am grübeln ob ich mich traue "nochmal" anzufangen :-p