Ich hab ein Lipom am Hintern... schaut doof aus

Hi

Ich hab seit ca 5 Jahren am Hintern (knapp überhalb der Falte bevor der Oberschenkel los geht) ein Lipom. Anfangs konnte man es nur fühlen, mittlerweile sieht es aber aus wie ein riesiger unterirdischer Pickel. Als ob einer seinen Daumen von innen rausdrückt.

Man könnte es ja operieren, aber wie soll ich dann sitzen oder Autofahren? Was soll ich denn machen, das schaut so beknackt aus. Klar ist es eine rein kosmetische Sache und ausser meinem Mann schaut mir glaub ich keiner aufm Hintern. Und das bissl Sauna und schwimmen... Naja.

Musste einfach mal raus... denn der nächste Sommer kommt bestimmt.

LG Evchen

1

mmmhhh

2

Hallo,

ich würde es operieren lassen...ist doch keine große Sache-und nach 2 Tagen kannst Du bestimmt wieder sitzen und Autofahren.
Besser so als wenn´s größer wird und dann irgendwann an der Hose/Unterhose scheuert.

LG
Jne

3

Hallo Evchen,

ich hatte sowas jahrelang an der Schulter. Ich konnte irgendwann kein T-Shirt mehr anziehen, man hat es immer deutlicher gesehen. Was ich damit sagen will: Solche Dinger wachsen normalerweise - hört sich bei Dir ja auch so an. Insofern wirst Du irgendwann in den sauren Apfel beißen müssen!

Aber mach Dir keine Sorgen! Das ging total problemlos, die haben das sogar mit örtlicher Betäubung entfernt, und nach 3 Tagen war ich wieder zu Hause!

Also, warte nicht zu lange!;-)

Sanne

4

Hallo Evchen,

wollte auch mal meine "Erfahrung" dazu äußern.

Meine beste Freundin hatte so etwas ganz genau an der selben Stelle wie du. Sie wollte es erst auch nicht operieren lassen und hat es immer raus gezögert. Irgendwann hat es sich dann wohl leider entzündet und sie hatte ganz schlechte Blutwerte. Dann musste sie operiert werden. Es war ganz sicher nicht so ne dolle Sache. Der Heilungsprozess ging über mehrere Wochen (sie war auch relativ lang krankgeschrieben, rd. 6 Wochen glaub ich).

Ich will dir keine Angst machen, ich weiß, dass es bei ihr reletiv groß war und tief saß. Kann ja bei dir ganz anders sein. Aber ich würde schon ein Auge drauf haben und auch mal einen Doc drauf schauen lassen.

Übers Aussehen würd ich mir nicht sooo sehr nen Kopf machen... Die Gesundheit geht vor.

LG
Sandra