Ich kann meinen Schweinehund einfach nicht überwinden :-(

Hallo,

ich möchte gerne bis zum Sommer ca. 10Kg abnehmen, ABER irgendwie kriege ich die Kurve nicht :-( jedes Mal nehme ich mir vor wieder Sport zu machen und bewusster zu essen, aber nichts ist.... ich mampf schön weiter und Sport mache ich auch noch keinen :-[

Hat vielleicht jemand nen Tipp wie ich meinen Schweinehund besser überwinden kann?? Sport für zu Hause? Hab schon darüber nachgedacht eine Wii zu kaufen, aber die ist ja auch nicht gerade billig.... oder eine Fitness DVD?! Reicht doch, wenn man 20 Minuten am Tag was macht oder nicht?

Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen 1 jährigen Sohn habe und deshalb zeitlich etwas eingeschränkt bin.

Ich würde mich über Antworten freuen... gerne auch von "Leidensgenossinnen" ;-)

LG
Jasmin

1

Liebe Leidensgenossin,

auch ich habe mit Übergewicht zu kämpfen. Froh wäre ich, wenn bis zum Sommer 10kg weg wären, auch bei 5 wäre ich glücklich, denn dann wäre wenigstens ein Anfang da und man könnte es merken und sehen... Wenn ich mein absolutes Normgewicht haben wollte, dann müssten sogar 15-18kg runter. Aber allein diese Zahl hört sich soooo viel an, dass ich nicht weiss, wie ich diesen Berg bewältigen soll, denn ich scheitere ja schon an den 5kg...:-[

Jeden Tag nehme ich mir aufs neue vor, dass ich meine WW Punkte einhalte - leider darf ich auch nur 19Punkte essen, das ist nicht wirklich viel. Da ist im Grunde auch kein "Schlemmerpunkt" mehr drin... Und wenn ich 2kg geschafft hätte, müsste ich sogar auf 18 runtergehen...
Aber ich halte keinen einzigen Tag durch. Ich will abnehmen, ich mag mich nicht mehr so leiden, aber ich schaff es nicht, den Schweinehund zu besiegen.
Zudem bin ich von Obst oder Gemüse weder wirklich satt noch zufrieden... dann suche ich das Haus ab nach Essbarem und im Endeffekt habe ich genau das Gegenteil damit erreicht.
Satt und zufrieden bin ich nach einer schönen Scheibe Brot mit Wurst oder Käse.

Nun habe ich auch noch den "Druck im Nacken" dass bald der Abschlussball meiner Tochter ist, bis dahin sollten eigentlich wengistens 4 kg runter sein, in 6 Wochen sollte ich das doch schaffen..., aber ich finde einfach Dreh das Abnehmen durch zu halten...

Bewegung habe ich schon: mit unserem Hund tobe ich zwei mal am Tag durch den Garten und einmal gehen wir stramm spazieren. Sind zwar nur zwanzig mInuten, aber wenigstens etwas. Zumal der Hund noch relativ jung ist und die Spaziergänge sich erst langsam steigern.

Du siehst, Du bist nicht allein...

Ich weiss, dass

2

Hallo,

na, da bin ich aber froh, dass ich nicht allein mit diesem Problem bin!
Du hast recht, 5Kg sind nicht viel, aber wenn man diese vor sich hat ist es eben gar nicht so einfach :-(

Ich WILL das jetzt und ich denke, dass es einfacher ist, wenn man sich ein kleineres Ziel setzt.... erstmal 2 Kg und dann gehts weiter! Ich werde mich nun nach einer Fitness DVD umschauen, damit ich das zu Hause machen kann... Fitnesstudio ist mir 1. zu teuer und 2. mag ich es nicht, wenn mich zig Leute beim Sport beobachten.
Bewegung habe ich zwar auch so schon jeden Tag (wir haben auch einen Hund), aber das scheint nicht zu reichen.

Ich wiege übrigens 76,3Kg bei 1,71cm... mein Traumgewicht wären ca. 65Kg!

LG und viel Erfolg

3

ich mach eit 2wochen diät und es klappt gut!bin auch zu fett....seit 2jahren versuch ichs nu nix ging!aber ich hab mir nu ein ziel gesetzt,ich will unbedingt im sommer wenn wir wegfahren ein schönes kleid mit sandalen(mit absatz)tragen und das geht nur mit 20kilo minus!wenn du lust hast können wir uns austauschen!;-)

4

Hallo,

also ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Bin im August 2006 zu WW. Habe in 11 Monaten 32kg abgenommen und bin seit Juli 2007 Goldmitglied.#huepf

Halte mein Gewicht bis heute. Ich muß sagen, ich gönne mir jeden Tag was Süßes oder auch Wurst,Brot und Käse. #mampf

Unter Bewegung versteht man ja auch kurze Wege zu Fuß erledigen, Treppen steigen oder mit dem Hund oder mit den Kidi´s raus gehen.;-)

Bin auch nicht so ein Sportfan aber es ging auch ohne (ab und an mal Nordic Walking)!!!#schein


Viel erfolg.LG Manu#herzlich#klee

5

glückwundsch!mir persöhnlich ists nichts,11monate ne.....also ich wills da schon flotter!auch ist ww nichts für mich....aber dennoch wow!

6

Wow, Glückwunsch... WW hab ich vor ein paar Jahren mal gemacht, aber dieses zählen ist irgendwie nichts für mich!
Bewegung hab ich, aber anscheinend nicht genug :-( ich MUSS wohl schon Sport machen, wenn es effektiv sein soll.
Darf ich fragen was dun nun wiegst? Und bei welcher Größe? Hängt da nichts am Bauch? 32Kg ist ja schon ne Menge!

weitere Kommentare laden
10

hallo

das hört sich jetzt vielleicht gleich gemein an,
aber bei mir hat es nur so geholfen.
Ich war auch übergewichtig und habe bisher 16 kg abgenommen (4 fehlen noch)
Ich war sehr sportfaul und schokosüchtig.

Also stell dich vor den Spiegel- nackt und dann greif dir jede Speckschwate!! Schau dir jeden cm an und frage dich selber ob das "schön" ist.
Stell dich auf die Waage und errechne deinen BMI.
Schau dir Fotos genau! an.
Die dicken Arme, der Bauchumfang....etc.
und wenn es dann nochimmer nicht KLick gemacht hat,
dann gehe zu deinen Freunden und sage ihnen dass du abnehmen möchtest, du möchtest von ihnen eine ehrliche! Meinung wieviel sie an deiner STelle abnehmem würden (also kilos), ganz dramatisch auch bei fremden Leuten.

Willst du schlank sein?
Oder eine Figur in der du dich wohl fühlst?
Dann musst! DU etwas tun!!!

harte Worte
aber die Wahrheit
lg kati

12

Da hilft nur Konsequenz.
Auch ein einjähriges Kind ist keine Ausreden, von wegen zeitlich eingeschränkt, ich habe zwei Kinder und schaffe es auch.
Ich mache meine Übungen, 50 Minuten täglich, abends wenn die Kinder im Bett sind.
Was bringt dir ne Wii oder ne Fitness DVD wenn du dann doch nix machst?

Häng dir zb ein Kleid das du immer gerne getragen hast auf und guck es dir täglich an-DA möchtest du bald wieder reinpassen und das schaffst du nur durch Konsequenz.
Versuch es mit einer Ernährungsumstellung-so schwer ist es nicht da diszipliniert zu sein- und nicht mit einer Crash Diät.
10kg sind nichts-ehrlich-ich möchte 30 abnehmen;-).
Ich mache WW und meinen Sport und das ist locker zu schaffen.

lg carrie

14

Hallo Carrie,

ich habe mich heute in einem Bop und Pilates Kurs angemeldet :-) da hab ich ja einen gewissen "Druck", weil es Geld kostet *g*

Es ist ja nicht so, dass ich faul bin... ich gehe jeden Tag stramm mit meinem Hund spazieren und erledige so gut wie alles zu Fuß.

Eine Crash-Diät will ich nicht machen... ich weiß, dass das eher kontraproduktiv ist, aber ich denke bis Juni/Juli sind 10Kg realistisch *g*

LG
Jasmin

15

na dann viel erfolg halt uns auf dem laufendem!!!!!!!!!!