Pro & Contra Weight Watchers

So, ich habs mir jetzt fest vorgenommen: ABNEHMEN! #schock#freu Aber allein schaffe ich es nicht. Also spiele ich mit dem Gedanken, mich der WW-Gemeinde anzuschließen. Habe eben schon mal auf der website geguckt, diese 39,-/Monat, dass kann ich als so eine Art Flatrate verstehen, dafür kann ich so oft hingehen wie ich will? Kann man da jederzeit kündigen oder einfach nicht mehr hingehen? Würde trotzdem mal einige Meinungen von euch hören, die mich hoffentlich überzeugen! Der Treffpunkt wäre ideal für mich, nur 2 km von zuhause weg. Ich will es weniger wegen meinem Aussehen tun, sondern wegen der Gesundheit - Gefäße und Blutdruck und so.............

Also, überzeugt mich!

LG Merline

1

Hallo,

leider kann ich nur ein Kontra geben.

Ich nenne auch gerne den Grund.


Ich habe oftmals Leute aus der Weightwatcherstruppe.
Durch :Urlaub, Krankenhaus o.Ä hörten sie auf ihre Pints zu zählen.
Der extrem schnelle Jo-Jo Effekt war weniger schön.

WW sagt ja auch :Zählen & Bewegung/Sport

Nur dieses Zählen macht abhängig.

Zumal dann noch dazu kommt, die Partner oder andere Mitbewohner werden schon echt angenervt :Points hier Points da...


Ich persönlich kann dir raten: Hol dir eine Sportstudioflatrate ;)

Mach Ausdauertraining /Cardio schaue gezielt auf :LANGSAM abnehmen.

Ich kann dir für jeden Tag (3 Mahlzeiten) auf den Tisch stellen, da nimmst du nicht EIN Gramm zu. Die Mengen kannst du gar nicht essen die man dir hinpacken könnte. Du musst nur wissen "wie"


Vor allem ist es schon häufig vorgekommen, dass die WW Leute auf einmal extrem schnell abnehmen und dabei (je nach Volumen) können sich Hautlappen bilden.

Um deinen Blutdruck in den Griff zu bekommen (klar abnehmen ist immer gut, wenn man etwas dicker ist) aber Tendenz :Sport Sport Sport.

Und zwar kombiniertes Training :Fettabbau und Gerätetraining (Hautstraffung)


3

<Vor allem ist es schon häufig vorgekommen, dass die WW Leute auf einmal extrem schnell abnehmen und dabei (je nach Volumen) können sich Hautlappen bilden.<

Wie kommst Du denn darauf? Die durchschnittliche Abnahme bei WW sind 500 - 1000 gr /Woche. Wobei 1000 gr wohl eher die Ausnahme sind.

Bei extrem Übergewichtigen mag es am Anfang schneller gehen, aber das wird dann irgendwann wieder eingedämmt.

Hautlappen können sich bei stark Übergewichtigen bei jeder Abnahme - egal mit welche Methoden - bilden. Das hat mit WW nichts zu tun.

8

Die durchschnittliche Abnahme bei WW sind 500 - 1000 gr /Woche. Wobei 1000 gr wohl eher die Ausnahme sind.


Nun wie dem auch sei...Aber ich gehe davon aus, dass ich in der Schule recht gut aufgepasst habe : 1000 gr = 1 Kilo



Weiter gehe ich da ´jetzt gar nicht drauf ein.!

Ich denke mal nicht, dass in den WW Treffs noch Geräte stehen, wo die Hautstraffung gegeben ist.



Und bevor du hier das grosse Megaphon schwingst,
geh wenistens auf die "Problematik" der Userin ein!!!

Sie möchte ihren Blutdruck auch in den Griff bekommen!
Und sowas ist allein durch WW Pints zählen nicht gegeben!

Es sei denn, man rennt wie blöd durch die Läden von A nach Z und zurück um die genau Pointzahl für Donnertsg und Freitag im Wägelchen zu haben.


Dennoch :Alles Gute

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich kann Dir nur zuraten. WW ist einfach genial, da es keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung ist. Und solange man sich an diese umgestellte Ernährung hält, bleibt auch der Jo-Jo-Effekt aus. Diesen haben nur Menschen, die wieder in alte Ernährungsmuster zurückfallen. Und das ist bei jeder Diät oder Ernährungsumstellung so. Denn ein Wundermittel gibt es nicht.

Bei WW lernt man, wie man sich richtig ernährt, man lernt seinen Körper kennen. Am Anfang ist das Punktezählen etwas nervig, aber nach vier Wochen hat man das meiste im Kopf und wenn man länger dabei ist, zählt man auch nicht mehr wirklich.

WW funktioniert übrigens (zumindest bei mir) auch ohne Sport. Gut, die Abnahme dauert vielleicht etwas länger, aber es geht.

Ein weiterer Pluspunkt ist, WW kostet nicht mehr, als jede andere Ernährung auch. Wenn man das Programm erst mal intus hat, braucht man auch keine Anleitung mehr und kann das alleine durchziehen.

Ich habe vor etlichen Jahren mit WW ca. 6 kg abgenommen und halte mein Gewicht seitdem. O.k. jedes Jahr um die Weihnachtszeit gibts ne kleine Zunahme, die dann aber auch schnell wieder weg ist.

LG und viel Erfolg,
Cinderella

4

Hallo!
Ich kann bis jetzt auch nur negatives über Ww berichten..
Mag ja sein das du anfangs noch fleissig dabei bist mit Punktezählen aber irgendwann setzt du dich genau damit unter Druck(zumindestens die meisten) und fällst automatisch wieder in deine alten Essgewohnheiten rein.
Ich nehme seit 5 Wochen ab und lass Süßigkeiten,süße Getränke und fettige Sachen weg.Mach 5 x pro Woche Sport 60-80min und hab jetzt 8kg abgenommen ohne zu Hungern oder Punktezuzählen.
Wiso willst du Geld ausgeben fürs abnehmen, wenn es auch ohne geht..
lg

5

Die Aussage : Unter Druck setzten viel in der Tat des Öfteren:-(

6

Und was machst Du, wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast?

weitere Kommentare laden
12

Hallo Merline,
WW ist bestimmt eine feine Sache, aber ich find es persönlich ziemlich teuer.
Ich weiß das es auch anders geht!
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest können wir uns gern per mail austauschen und ich kann Dir gute Tipps geben.
Schreib mich an unter nelly42@online.de

Lg aus Rheine, Heike

20

Lass doch deine billige Werbung hier sein, die ist nicht erwünscht.

22

Nun noch meine Meinung zu Weight Watchers:

#pro - Ich habe 26 kg mit WW abgenommen und halte es auch, ohne bewußt und akribisch Points zu zählen. Irgendwann hat man die Regeln begriffen und richtet sich einfach danach. Und ja, auch ich esse mal einen Big Rösti (mhh jam jam) oder eine Pizza. Allerdings mache ich auch sehr viel Sport, ohne das ist WW nicht so sinnvoll. Zum Thema Druck - bei mir persönlich war es der Druck, wöchentlich vor jemand Fremden auf die Waage zu steigen, der zum Erfolg geführt hat.

#contra - Diesen bescheuerten MonatsPass Plus würde ich NIE WIEDER abschliessen. Ich habe ihn wirksam gekündigt (inkl. Bestätigung seitens WW) - das juckte die gar nicht, 9 Monate lang wurde weiterhin fröhlich jeden Monat 39€ abgebucht. Rückbuchung sowie Annahmeverweigerung des postalisch geschickten Monatspasses - pff, war denen doch egal. Irgendwann dann die Mail - wegen Unregelmäßigkeiten bei der Abbuchung würden sie meinen MPP nun kündigen... Da wußte ich echt nicht, soll ich nun #huepf oder #heul...

23

Ich denke aber nicht, dass deine Probleme mit dem MPP die Regel sind. Ich hatte meinen zwischendurch mal gekündigt - das ging ohne Probleme, nach 14 Tagen war ich gelöscht und es wurde auch nichts mehr abgebucht.

LG Sabine

28

Ich habe 26 kg mit WW abgenommen und halte es auch, ohne bewußt und akribisch Points zu zählen. Irgendwann hat man die Regeln begriffen und richtet sich einfach danach. Und ja, auch ich esse mal einen Big Rösti (mhh jam jam) oder eine Pizza. Allerdings mache ich auch sehr viel Sport, ohne das ist WW nicht so sinnvoll. Zum Thema Druck - bei mir persönlich war es der Druck, wöchentlich vor jemand Fremden auf die Waage zu steigen, der zum Erfolg geführt hat.



Du machst Sport dazu. Wärest du ohne Sport da angekommen??

Das ist es nämlich. Nicht nur die Hände in den Schoss legen.

WW mit Sportkombi voll Ok. Irgendwann denkst du auch nicht an die Points, sondern weisst was du an Sport zu machen hast um zu reduzieren.

weitere Kommentare laden
24

Hi,

wenn du WW verstanden hast dann musst du auch keine Punkte zählen oder so und behältst dein Gewicht.

Es ist nur wichtig gut rein zu kommen, du kannst automatisch abschätzen was du essen kannst. Und schon beim Kochen wiest du dann das hat viele Kalorien oder wenig.

Im Grunde ist es kinderleicht, am Anfang hat es noch was mit disziplin zu tun aber irgendwann ist es drin und dann kannste Punkte vergessen.

Ich zähle seit Monaten nicht mehr und hab nich zugenommen, du lernst dich gesund zu ernähren und wenn du es drin hast sind Punkte egal denn dann bleibst du fast automatisch drin (sündigen ist immer erlaubt). So kenne ich es von mir.

Lg Nadine

25

Der Vorteil:
Man nimmt ab obwohl man "alles" essen darf und kann. Die Rezepte sind spitze, einfach zu kochen und machen zu 100% satt.

Der Nachteil:
An WW hat mich jedes Mal und immer wieder nach einer gewissen Zeit die Points-Zählerei tierisch genervt. Zu Anfang ist das noch ok aber irgendwann nervts. Es ist halt nicht immer umsetzbar.

29

Vielen Dank für all eure Meinungen! Ist ja ziemlich zweigeteilt. Ich weiß im Prinzip alles über gesunde Ernährung, auch das Bewegung unerlässlich ist. Eine Freundin von mir ist sogar Ernährungsberaterin. Vielleicht WILL ich mich ja ein wenig unter Druck setzen lassen und deshalb zu WW. Kochbücher von WW und andere mit gesunder Ernährung habe ich haufenweise, aber zugegeben war ich bisher immer zu faul und konnte mich nicht aufraffen, mich mal konsequent daran zu halten, zumal wenn mein Schatz immer sagt: Ich liebe dich so wie du bist, wegen mir musst du das nicht machen. Ich mache es auch nicht wegen ihm, sondern wegen mir! Denn ich fühle mich nicht mehr wohl und möchte auch gern mal wieder was in Gr. 38 oder 40 anziehen. (momentan 46) Und der wichtigste Aspekt ist halt die Gesundheit. In den letzten Monaten hab ich körperlich ziemlich abgebaut und meine Beschwerden erinnern mich stark an meinen Dad, der nach mehreren Schlaganfällen starb. Er hatte zwar nie Übergewicht, hat nie geraucht, kaum Alkohol, hat sogar jahrelang vollwertig gegessen (hat also anscheinend auch alles nix zu sagen #gruebel) - aber eine sehr ausgeprägte lt Arzt vererbte Arteriosklerose, die sein Gehirn mit 70 aussehen ließ wie das eines 95-jährigen #schock Da kann man natürlich nix gegen machen.

LG
Merline