Hilfe es schneit /Schuppen

Hallo zusammen,

nach der letzten Färbung und der Zeit der trockenen Heizungsluft, habe ich mit Schuppen zu kämpfen. Ist schon ziemlich heftig #snowy
Was kann ich mir holen? Head & Shoulders hilft nicht.

#danke

1

Huhu Aleasmama,

probier es mal mit Haarwasser da ist Alkohol drin guck einfach mal in Drogerie Märkten nach.Mein Freund nimmt das immer das ist richtig gut.:-)

lg claudi06

2

also schampos alleine helfen nicht viel.

öle deine haare mindestens einmal pro woche für mehrere std.mit mandelöl oder kokussnussöl oder olivenöl.

oder aber kurz vor duschen für 15-20minuten naturjoghurt ins haar schmieren und einwirken lassen und dann normal duschen gehen.

das hört sich eckelig an,aber wenn man das ölen/joghurt ins haar massieren über mehrere wochen hinweg macht merkt man eindeutig das die schuppen viel geringer bzw komplett verschwunden sind.

zusätzlich zum ölen/joghurt benutze ich ein anti schuppen schampoo vonn schauma oder dm hausmarke balea


3

Hallo,


also ich rate von Haarwasser mit Alkohol ab. Das trocknet die Kopfhaut nur noch mehr aus. Wie die meisten Anti-Schuppenshampoos auch...

Bei Dir hört sich das nach trockenen Schuppen an, nicht nach fettigen;-)


Nimm lieber ein Shampoo für empfindliche/trockene Kopfhaut.


LG#blume

4

Ich habe gute Erfahrungen mit Loreal Elvital Anti Schuppen Shampoo gemacht. Und wenn die Haare dann fettig werden, gibts danochmal ein anderes Produkt, was beides bekämpft.

5

Hallo,
Einfaches Schampoo hilft bei Schuppen leider nicht immer...
vielleicht findest du hier noch etwas, was dir hilft..
Hier gibt es eine ganz gute Übersicht über unterschiedliche Möglichkeiten, was du tun könntest..

http://www.onmeda.de/krankheiten/schuppenflechte.html