Haare getönt- jetzt sehe ich schrecklich aus

Hallo,

ich hatte blondierte Haare. Heute habe ich mir eine Tönung in Nussbraun gekauft. Leider ist das Ergebnis zum #heul

Ich sehe so hässlich rot aus, von braun keine Spur. Und das Rot sieht noch so glanzlos aus.

Ich hoffe, dass sich das Zeug schnell rauswäscht. Oder soll ich dann Hellbraun drauf machen, damit die Haare bräunlicher werden?

lg
eva

1

hallo,

dumm gelaufen ! wie wäre es mal mit einem gang zum friseur ? der hat das gelernt und weiß was zu tun ist. ;-)

gruß
shampoo

3

hallo,

ja, schon. Aber ich habe schon so viel Kohle beim Friseur gelassen- blonde Strähnen usw.

Jetzt wollte ich eine günstige Variante.

5

nun, dann viel glück, dass es eine günstige (wenn auch nicht schöne) variante bleibt. denn verfärbte haare lassen sich selten beim friseur günstig "reparieren", aber ich nehme an, du wirst es nochmal selbst probieren. ;-)

ich warte nur noch auf den tag, wo ich hier lese, wie sich die frauen selbst die zähne verschönern oder mit der freundin in der küche silikonbusen implantieren... #freu

weiteren Kommentar laden
2

ich fürchte, die tönung wird sich nicht komplett rauswaschen.
auf der packung steht ja auch nicht umsonst:

-nicht für blondiertes oder aufgehelltes haar- ;-)

aufgehelltem haar fehlen pigmente. soll sagen: tönst du eine farbe darüber, saugen deine haare die farbe wie ein schwamm auf.

bevor du nochmals mit einer tönung rübergehst, würde ich die haare erstmal mehrmals mit einem peeling-oder schuppenshampoo waschen und danach einen frisör aufsuchen.
der kann dir auch genau sagen, was mit deinem vorbehandelten/blondiertem haar möglich ist :-)

4

Ah, ok. Ich denke mir, dass Rotpigmente sich schnell rauswaschen, vielleicht unregelmäßig.

Geht es mit dem Peeling-Shampoo schneller als mit normalem?

7

rot ist ziemlich hartnäckig. ich denke, das ein kupferstich zurückbleiben wird :-)

peelingshampoo befreit die haare von rückständen.
(schuppenschampoo hat einen ähnlichen effekt)
dies wirkt sich auch günstig auf eine tönung aus.

einfach mehrmals waschen und dann mal schauen, wieviel restfarbe im haar geblieben ist. wie oben schon angemerkt, geh ich davon aus, das ein kupferstich bleiben wird.
diesen wirst du mit peelingshampoo leider nicht vollständig rausbekommen, aber immerhin das gröbste...

viel glück :-)

weitere Kommentare laden