Hilfe! Ich nehme immer weiter zu

Huhu :-)

Heute hab ich mal ein Problem #zitter nach der Geburt meiner Tochter hatte ich nach ein paar Wochen 3 kg über Ausgangsgewicht gehabt und war damit absolut zufrieden (war sehr schlank vor der Schwangerschaft)

Seit dem allerdings nehme ich trotz gesunder ernährung und täglich Sport (schwimmen, body-workout, joggen,walken) immer weiter zu #schock#heul ich mag mich schon garnicht mehr wiegen!

Was könnte das Problem sein oder wie kann ich das verhindern und wieder wegbekommen? :-( war sonst immer recht schlank gewesen...bin ich zwar immer noch aber die Waage steigt immer mehr #zitter#schock

Meine Ernährung beinhaltet viel Gemüse, Vollkornprodukte, recht Eiweißhaltig und bissl Nascherein #hicks

#danke für Tipps.

lg sunny

1

Hallo,
mußt vielleicht mal beim Arzt deine Schilddrüse untersuchen lassen. bei einer Unterfunktion kann man auch zunehmen. Würde das mal checken lassen und vorher mal ein paar Tage aufschreiben was du ißt damit dein Arzt beurteilen kann ob es an den Kalorien liegt oder wirklich an was anderem
LG
Steffi

2

Hallo Sunny!

ich bekomme nun seit einigen Tagen Schilddrüsen-Hormone, das war wohl mit schuld, warum ich so viel zugenommen hatte, im letzten Jahr!

Geh zum Arzt, lass Dein Blut überprüfen!

LG mini-bibo

3

Wie viel Sport machst du denn?
Muskeln wiegen mehr als Fett. ;-)

Nimmst du nur zu, oder wirst du auch merklich dicker?
Im Zweifel geh lieber zum Arzt und lass das abchecken.

LG

4

Ich mache jeden Tag etwa ne Stunde Sport #hicks entweder Stunde Schwimmen oder ne Stunde Body-Workout oder ne Stunde Walken/Joggen und dennoch nehme ich auf der Waage zu #zitter#heul

Wie schnell kann sich so ein Schilddrüsenwert verändern? Ich hab anfang des Jahres ein Blutbild machen lassen und da war der TSH-Wert im Normalbereich #schwitz

Wie ich mit mir selbst zufrieden bin ...hm.Also ich passe nach wie vor in meine Kleidung, würde vll anhand der Jeans sagen das ich an den Oberschenkeln etwas den Umfang reduziert habe.
Wie gesagt, mir bereitet auch nicht mein aktuelles Gewicht Sorgen, sondern eher die Tatsache, dass das Gewicht kontinuierlich steigt #gruebel#schwitz und im Vergleich zu selber Größe ich von 47 kg (was zu wenig war) ich mittlerweile bei 61 kg bin #schock und das obwohl ich mehr Sport mache und mich gesünder ernähre und mich generell auch viel bewege.

#danke

5

Du, mein Schilddruehsen-Wert war auch in der Norm, ich habe dann auf eine gruendliche Untersuchung der Schilddruehse selbst bestanden und siehe da, heite nehme ich die 150er Tabletten und mein Wert ist immer noch in der Norm. Aber mir geht es wieder gut.
Der Wert alleine ist keine Garantie.

weitere Kommentare laden