Haarfarbe nach einer Woche wieder raus..

Hallo ihr Lieben,

ich bin naturblond (dunkelblond) und faerbe mir seit ich 18 bin regelmaessig die Haare (jetzt 30) - da ich sehr kurze Haare habe, sind sie auch bisher nicht extrem kaputt gewesen, weil sie alle 6 Wo geschnitten werden.
Seit einiger Zeit allerdings (ich bild mir ein, seit ich 2 Kinder habe), scheinen die Faerbungen nicht richtig anzunehmen, obwohl mit Sicherheit richtig aufgetragen, teilweise nimmt der Ansatz gar nicht an, und auf dem Haupthaar schimmert es braun durch - ich faerbe meistens mit Blauschwarz, gelegentlich mit Ultraviolett (also Pflaume)…
Nach einer Woche (wasche jeden Tag Haare), ist dann fast alles wieder braun.
Kuerzlich habe ich eine Woche nach dem 1.Faerben ein 2.Mal gefaerbt (also Pflaume auf Blauschwarz - sah 3 Tage gut aus, dann extrem schnell raus und jetzt - braun).

Mich aergert das so - vor allem, da es auch mehrfach nach einem Friseurbesuch passiert ist. Aber egal ob Friseur oder daheim, die Farbe haelt nicht.

Warum nicht????? Meine Schwester hat ein aehnliches Problem, aber die hat keine Kinder. Ich stille auch noch und dachte, dass es evtl an den Hormonen liegt, aber mein Friseur meinte ja nicht…
Ich hab keine Lust auf gescheckte Haare (naja, so doll sieht man es nicht, aber es sieht schon sehr braun aus und obenrum etwas dunkler - nur der satte blauschwarz Ton ist nie da.)
Kennt das jemand, weiss jemand woran es liegen kann? Shampoo? Irgendwas anderes?

Danke fuer Rat.

Gefrustete Steffi...

1

Hallo es kann am Shampoo liegen und an den Produkten die dufür deine Haare benutz da in vielen Produkten Silkone befinden die sich ums Haar legen und nicht auswaschbar sind

Ich würde mir ein Peelingshampoo holen damit ein mal die Woche waschen und darauf achten ein mildes Shampoo zu benutzen.

Ansonsten gibt es Shampoos mit Farbe für den täglichen bedarf

Lg

2

Eine gute Freundin von mir ist Friseurin und erklärte mir mal, dass bei allen Rot- bzw. Blautönen dieses Problem bestünde, was aber aber nicht unbedingt am Shampoo oder den verwendeten Farben liegen muss, sondern auch mit der menschlichen Haarstruktur zu tun hat.

Habe sie vor Jahren mal wegen dem gleichen Problem angesprochen, als ich noch mit Rottönen experimentierte.

Seit ich auf Blau- und Rottöne in Haarfarben verzichte und "reine" Farben benutze, habe ich dieses Problem nicht mehr.

3

Hallo,

ich glaube es liegt an den Hormonen. Ich färbte auch immer schwarz( manchmal auch blau-schwarz) und habe das gleiche Problem, seit ich meinen Sohn habe...
Habe letztens mal 3 Monate nicht gefärbt und meine Haare haben wieder ihre Naturfarbe...wäre vor der Schwangerschaft nie möglich gewesen. Gerade schwarz ist ja eine Farbe, die man eigentlich rauswachsen lassen muß.

LG
Feli