WW Punktefrage

Hallo liebe Leute !!

Ich habe vor einer Woche mit WW angefangen - irgendwie habe ich noch nicht so richtig den Eindruck, dass das klappt, weil die Gewichtsabnahme von 200g pro Woche doch recht gering ist, aber ich will mein Traumgewicht erreichen und ziehe das weiter durch. Habe mit dem Online-Programm begonnen.

Nun habe ich gestern gesündigt :( !! Nachdem ich ne Stunde joggen war, hatte ich soooo großen Hunger. Dann kam noch ein Telefonat dazwischen und ich konnte nicht gleichzeitig kochen und schwupps hab ich mir "Blödsinn" in den Kopf gehauen.

Im 4-Wochen-Powerplan steht, dass 4 EL Rosinen als Zwischenmahlzeit einen Punkt haben. Gibt man das aber in den Rechner ein, spuckt er für die 4 EL gleich 3 Punkte aus - was stimmt denn nun ?!

Und dann Erdnüsse - ich habe mir vor dem WW-Programm eine Tüte Erdnüsse mit Schale gekauft. Davon habe ich gestern soviel gegessen, dass 2 kleine Schälchen Schale übriggeblieben sind - woher weiß ich denn jetzt, wieviel Nuss das was ?! Die Tüte ist halb leer (war ne 750g Tüte) - meine Küchenwaage ist kaputt, deswegen kann ich den rest nicht wiegen. Was würdet ihr angeben ??

Vielen lieben Dank !

Tina

1

Hallo Tina,

also, in meinem Einkaufsführer ist 1 EL = 0,5 P... ALso wären 4 EL = 2 P ;-)

Wegen der Erdnüsse, ich würde jetzt mal sagen, das ich mir etwa 350 gramm Erdnüsse anrechnen würde...

LG mini-bibo

2

oh mann...das ist definitiv zu viel 12gramm also 1 EL Erdnüsse haben 2 Punkte. Kein Wunder dass du nicht abnimmst.
12gr=2P
120gr.=20P
240gr.=40 P
360=60P Nüsse an sich haben viele P. Ich esse höchstens 4-5 Nüsse mir sind die Points zu schade dafür.
Wusstest du nicht dass Nüsse viel Fett haben?
Wieviel P hast du tägl.???

3

#schwitz

So ein Mist... ich konnte mich nicht zurückhalten. War aber das erste Mal, dass ich die Nüsse gegessen habe seit ich mit WW angefangen habe. Ich schmeiß den Rest weg, das ist ja fürchterlich !!! Dann will ich jetzt mal versuchen die Menge nachzuvollziehen.

Ich hab 19 Punkte am Tag - nicht gerade viel. Ab und zu brauch ich einfach ein bisschen Zucker... ist wirklich schwierig.

Gruß
Tina

4

Hallo Tina,

bist Du sicher, das Du nur 19 Punkte essen darfst?

LG mini-bibo

weitere Kommentare laden