Tip Haare wachsen lassen und machen lange Haare älter?

Ich würde gerne so einen Bob Haarschnitt versuchen !Ich habe seit vielen vielen Jahren kurze Haare und jeder sagt es steht mir super aber ich will einfach mal was andres!

Bräuchte mal Tips wie ich sie am bestern wachsen lassen kann?

Ich habe sie zur Zeit kurz so 3 cm höchstens lang!

Der Übergang is so unendlich schwer udn wenn sie oben so platt am Kopf anliegen ist das blöd .
Meine Haare sind auch dick und schwer!


Danke für eure Tips!

1

Hallo,

ja was soll man da raten....halt wachsen lassen....wie? Das ist ja immer unterschiedlich...manche lassen das Deckhaar wachsen und schneiden immer die Konturen und warten bis es von oben runterwächst und andere lassen insgesamt wachsen und lassen von Zeit zu Zeit Form reinschneiden.
Ich würde schauen wie Du am besten klar kommst und den Friseur fragen.
Daß lange Haare älter machen kann ich nicht sagen.
Ich hatte die Haare länger und bin auch 37. So alt fühle ich mich nicht und sehe ich bestimmt auch nicht aus.
Habe mir kürzlich die Haare schneiden lassen , zum Bob, ähnlich wie Heidi Klum. Ich finde daß ich jetzt älter aussehe wie früher. Auch finde ich den Bob bei mir spießig und langweilig.
Ich werde meine Haare wieder wachsen lassen.
Ganz kurz will ich sie nicht haben.
LG Z.

2

älter durch lange Haare????
Nee! Guck dir doch mal die ganze Omis an.
Die rennen alle mit kurzen Haaren rum ;-)

Nee! Lange, dicke Haare sind einfach nur super schön und sexy!
Ich würde meine niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder hergeben!
Hatte mal die Phase, da war ich ganz scharf auf kurze Haare.
Hab etliche Schnitte durchprobiert aber glücklich bin ich nur mit meinen langen Locken.
Die Umrahmen das Gesicht so schön... Fallen so schön über die Schultern und... ach sie sind einfach nur schööööööööööön#verliebt

3

Huhu,

bin zwar erst 25 aber habe trotzdem schon eine Weile kurze Haare.
Mir gefällt ja der Schnitt hier sehr gut: http://riverdaughter.files.wordpress.com/2009/02/rihanna-emo-punk_1333.jpg

Doch selbst dafür sind meine Haare zu kurz.

Und wie du schon schreibst, der Übergang ist schrecklich...weil die Haare mich dann so genervt haben, hab ich sie mir wieder schneiden lassen.

Keine Ahnung ob ich jemals längere Haare haben werde, obwohl ich es schon gern mal hätte.

Grüßle
Heike

4

Hallo!

Ich hatte vor einigen Jahren auch eine Phase, in der ich Kurzhaarfrisuren getragen habe. Es stand mir auch gut, aber dann kam der Wunsch auf, einfach mal einen Zopf machen zu können :-)

Der Übergang war wirklich blöd und es hat lange gedauert, aber ich habe durchgehalten und liebe meine langen Haare #verliebt
Es war so toll, als ich zum ersten Mal einen kleinen Pferdeschwanz machen konnte :-)

In der Zeit habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und er mag lange Haare auch sehr - so wie jeder Mann, glaube ich.

Probier es aus und sei stark :-)

LG
Rebecca

5

Hallo,

ein Bob gehört doch noch nicht in die Kategorie "lang" und macht auf gar keinen Fall älter. Also nur zu :-)

Ist bei mir im Moment das gleiche. Lasse auch von kurz auf Bob wachsen.

Man kann die Haare, auch wenn sie kürzer sind, langsam aber sicher in die passende Form schneiden lassen. Ich finde den Übergang jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Frag einfach mal Deinen Frisör.

LG
Katie




6

Hallo,

also ich finde auch nicht, dass ein Bob älter macht. Da sind die Haare ja auch nicht wirklich lang. Ob lange Haare einen Menschen älter aussehen lassen, hängt wohl eher vom Typ ab.

Ich trage meine Haare aktuell etwas über schulterlang. Und ich finde schon, dass ich damit älter aussehe. Aber da ich eh immer für jünger gehalten werden, ist das nicht so schlimm. Trotzdem kommen meine Haare demnächst ab. Sie sind fein und verknoten immer wieder. Außerdem bekomme ich keinen Stand rein, so dass sie nur langweilig runterhängen. Hält ja nix bei den Fusseln #schmoll. Ich trage also demnächst wieder Bob. Etwas über kinnlang denke ich.

Gruß
Sassi, die schon ganz kurze Haare, aber auch sehr lange Haare hatte

7

Seit dem ich die Haare lang trage (gestuft und blondgesträhnt) sehe ich um Jahre jünger aus. Wichtig ist aber, dass sie gepflegt, also täglich gewaschen und glatt gefönt.
Lass dich von einem Haarprofi beraten, notfalls mit Computer.

8

Ich danke euch sehr für eure lieben Antworten!Waren ja wirklich hilfreiche Tips dabei!

Ja das ist schons ehr schwer !Ich habe Dicke kurze (so ähnlich wie Frau Beckham oder wie man sie schreibt!)


Ja alle sagen es steht mir !Ich schneide sie auch schon seit Jahren selber denn an mir muss ich sagen ist ein Besserer Friseur vorbeigegangen :-)
habe damals meinen Beruf verfehlt durfte leider kein Friseur werden!
Deshalb mache ich alles selber vom schneiden Stylen fönen Färben!Und ich kann behaupten es sieht gut aus!

Ich denke aber mal wenn ich sie wirklich wachsen lasse dann muss ich zum Friseur weil alleine bekomme ich das denn doch nicht hin wie ein profi!

Ja ich suche wirklich mal so ein Bob wie Rhianna mal hatte den fand ich schick!Aber auch nur die eine Frisur davon sie hatte den ja in mehreren Varianten!


Ich habe zur Zeit Blauschwarze Haare !mal auch mit Roten Strähnchen und ich hatte alle Farben schon durch!Weißblond (fand ich auch gut) nur die andren sagten immer ich sehe Prinzessin Diana so ähnlich #kratz

naja nun denke ich laß ich sie mal beim Schwarzen!

Ich hoffe ich halte durch was ich ja nicht glaube !Ich brauche auch oben die Haare immer kurz weil sie sonst so zum Mittelscheitel fallen und voll doof aussehen!


Lg und ich hoffe ihr habt noch ein Paar tips :-)


Danke für eure lieben Beiträge