Möchte wieder Schlittschuhlaufen (lernen)-was beachten

Hallo,

ich habe das vieeele Jahre, praktisch seit meiner Kindheit, nicht mehr gemacht. Ich müsste es neu lernen. Ich bin jetzt Mitte 30, da fällt es einem sicher schwerer als mit 12:-)

Ich habe gelesen, dass es bei uns Kurse gibt. Hat das jemand mitgemacht? Bräuchte ich Knieschoner?

Ich weiss aber noch, dass es tierisch Spass macht und nächstes Jahr würde ich eventuell mit meiner Tochter aufs Eis gehen. Aber ich muss es selber ja können.

lg
eva

1

Hallo Eva,

ich lief das (vorletzte) mal als ich 16 war und dann etwa 22 Jahre später.

Abgesehen davon, dass ich nicht mehr so schnell und geschickt wie früher war, fiel ich nur einmal und freute mich darüber, dass es eigentlich gut klappt.

Ich glaube einen Kurs benötigst du nicht.
Nimm Schlittschuhe die du früher auch hattest, also keine Hockeyschuhe wenn du früher Eiskunstlaufschuhe hattest.

LG belala

3

oh, da habe ich mich gleich mal älter gemacht als ich bin#zitter

Natürlich meinte ich 12 Jahre später, also mit Ende 20...

2

ich schliesse mich der anderen Antwort an... das ist wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht... man hat nur mehr Respekt vorm Fallen und so.... Ich empfehle Dir auf jeden Fall ne bequeme Hose.. ich trag am liebsten einfach meine Skihose denn WENN ich dann mal falle ist die Feuchtigkeit schnuppe (seit dem ich so denke bin ich nicht einmal gefallen) und am besten gehst Du nicht gerade am WE oder zur Discolaufzeit...
Bevor Du mit Deiner Tochter gehst (wenn sie noch klein ist u Du sie halten musst) solltest Du 1-2 mal alleine gehen damit Du wieder sicher stehst... sonst wirds Stress.
Ich hatte einen Vorteil... bei uns war Eislaufen in der 2.Klasse Schulfach (also bei meinen Kindern...) und davor bekamen sie einfach Zwerge... (naja Papa war auch Eishockeyspieler daher waren sie sehr früh aufm Eis)

4

hallo,

ich hatte einmal eine pause von über 10 jahren.
du, es ist wie radfahren, man verlernt es nicht, ein paarmal üben und schon geht es wieder.

hast du es denn schon versucht?