Brauche Tips für Kurzhaar-Frisur!

Hallo,

ich hatte mein Leben lang lange Haare. Heute habe ich sie mir nun kurz schneiden lassen. Leider sind meine Haare auch wahnsinnig dünn und nicht besonders gut zu stylen. Oder besser gesagt, es hält nicht lange. Nun wollte ich die Friseurin nicht fragen, was man dafür für Produkte benutzt, sonst hätte sie mir wieder nur die teuren vom Friseur angedreht.

Also, ich hab da nun gar keine Ahnung, ob man Wachs, Gel, Creme, Spray oder sonst was nimmt #zitter
Meine Haare am Hinterkopf sind sehr kurz geschnitten und ich will sie immer so bisschen strubbelig hochstylen. Was nehm ich dafür am besten, dass es auch den Tag über hält? Oder tut man sich schon nach dem Haarewaschen irgendwelchen Festiger ins Haar? Und was nehmt ihr überhaupt für Produkte (falls man das hier sagen darf)?

Ich würde mich echt über Tipps freuen. Danke #blume

LG Filo

1

Hallo,

ich habe auch ein Kurzhaarfrisur und benutze immer den Haarlack von Schlecker, diesen hier:
http://www3.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1066195001&iCurrBlock=1&navebene=3&rubriknummer=2017&iSelected=2
Der hält super und den ganzen Tag bombenfest. Lässt sich außerdem gut auswaschen.

LG Pummelchen

2

Danke. Kannst du mir bitte sagen, wie er genau heißt, weil wenn ich auf den Link klicke, kommt nur die Startseite von Schlecker.

4

Entschuldigung, aber er heißt AS Style Max. Ist ne rote Flasche!

3

Habe auch extrem dünne und kurze Haare.
Ich mache vorm Fönen Schaumfestiger rein und wenn sie trocken sind, frisiere ich sie mit "Trend it up Xtreme Styler" von Balea (Marke vom DM).
Hier links im Bild mit dem grünen Deckel: http://balea.de/cgi-bin/balea_hair.pl?id=trend_it_up&k=SB&hp=1276016161
Das ist so eine Art Pearl Styler, den es auch in teuer von Wella gibt.

LG
mine80


5

"Nun wollte ich die Friseurin nicht fragen, was man dafür für Produkte benutzt, sonst hätte sie mir wieder nur die teuren vom Friseur angedreht."



weißt du , warum friseure die sachen, mit denen sie auch arbeiten, zum
kauf anbieten? weil sie täglich damit umgehen und erfahrungswerte haben, wie die produkte effizient einsetzbar sind. was nützte es dir, wenn dir einer der andere haare hat, etwas empfiehlt , was für dich vielleicht gar nicht gut geeignet ist ? geschweige denn, dass man dir nicht einmal zeigen kann, wie du das produkt gut und für dich sinnvoll anwendest.

nein, ich begreife es einfach nicht...

lieber hat man 20 angefangene produkte herumstehen, die auch insgesamt eine große summe gekostet haben, als sich mal von einem friseur beraten zu lassen, was er verwendet hat und warum und sich dann für diese produkte zu entscheiden.

zum glück vertrauen mir meine kunden in dieser hinsicht, dass ich ihnen nicht aufdrücke. #augen

11

hi shampoo,

kann deinen beitrag nur unterschreiben ;-)

jaja...die bösen friseure die aus profitgier den kunden immer soooo teure produkte andrehen wollen... #augen
wir könnten im salon auch produkte aus schlecker und co verwenden, das wäre für uns auch günstiger. wie oft habe ich kundinnen bei mir sitzen die komplett verklebte haare vom billigspray haben. da ist so ne richtige schicht drauf die sich nicht mal mit tiefenreinigungsshampoo entfernen lässt. ist doch super wenn die haare brechen und austrocknen weil man ein paar euro sparen will #augen
gott sei dank weiß ich es besser und tu meinen haaren und den haaren meiner kunden sowas nicht an ;-)

vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass friseurprodukte konzentrate sind und ewig halten.


lg mel

6

ich habe auch erst eine "billige" Produkte probiert, bis ich zum Pearl Styler und Flubber von Wella gekommen bein #verliebt

habe von meiner friseurin probierpäckchen bekommen. das reicht um es ein paar tage zu test.


LG

9

Hallo,

darf ich mal so ganz doof fragen, was der "Pearl Styler ist"?
Unter Flubber stelle ich mir eine Styling Creme vor aber mit dem Pearl Styler kann ich gar nichts anfangen ...

LG und Danke #blume
Katie

12

Das ist so 'ne Mischung aus Gel und Wachs. Zumindest fühlt es sich so an. Genaueres können ja die Fachfrauen erklären...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich nehme nach dem waschen Haarfestiger von Balea(lila).Nach dem föhnen nehm ich Forming Creme auch von Balea(lila) und anschließend damit auch alles so schön bleibt wie ich es will ,noch Haarspray von Balea(lila).
So#winke das wars von mir...Friseurprodukte sind mir auch viiiiiel zuteuer und sind auch nicht besser als die normalen produkte aus der Drogerie:-p

8

Huhu,

ja ich nehme auch den Pearl Styler von Wella, kaufe ich immer bei meinem Friseurin, der vertraue ich voll und ganz.

Habe früher auch alle sdurchprobiert und mittlerweile finde ich das meine Vorrednerin Shampoo schon recht hat, man merkt bei den prof. Produkten den Unterschied...

LG

10

Hallo Filo,

habe auch feines Haar, zur Zeit ist es irgendwo zwischen kurz und kinnlang.

Nach dem Waschen benutze ich den Schaumfestiger von Wella (2-Tages-Volumen). Dann werden die Haare geföhnt, über Kopf bringt bei mir am meisten.

Die Feinarbeiten mache ich dann mit einer großen Rundbürste oder einem Curler.

Für Struktur und Halt, besonders am Hinterkopf, kann ich Dir die Remix Stylingcreme von Loreal empfehlen. Hält super und lässt sich toll wieder ausbürsten. Wird auch nicht hart.

Haarspray mag ich nicht so stark. Lieber ein flexibler Halt. Das nehme ich auch von Wella.

LG
Katie