neue Schuhe reiben und drücken überall- Hilfe

Hallo,

ich habe mir hübsche Ballerinas aus Stoff von Rieker gekauft und kann sie nicht tragen weil sie überall wehtun:-(
Sie schneiden hinten, oberhalb der Versen, ein so dass schon nach wenigen Schritten alles wundgescheuert ist#heul
Gibts da ein Hausmittelchen um sie ein bisschen zu dehnen? Habe schon daran herum gebogen und gedrückt, aber es hilft nichts.
Die Schuhe sind so schön und ich möchte sie doch gerne tragen.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

LG
Susi

1

Compeed Blasenpflaster, bis der Schuh eingelaufen ist

http://www.compeed.de/bgdisplay.jhtml?itemname=blisters

2

Ja, die benutze ich auch immer. Und später kannst du noch diese Geleinlagen für die Fersen einsetzen

viel Spass mit den Schuhen!

3

Hi Susi,

ehrlich gesagt bin ich der Meinung, entweder der Schuh sitzt von Anfang an oder weg damit.

"Einlaufen" funktioniert meistens nicht. Und diese o.g. Pflaster sind auch keine dauerhafte Lösung.

Ich habe auch so Exemplare im Schrank. Schön, aber total unbequem.
Ziehe ich daher nur ganz selten an. Zu Anlässen, bei denen ich viel sitzen kann ;-).

LG
Katie

4

Huh,

ja, du hast recht, ich hätte sie garnicht erst kaufen sollen. Sie haben beim anprobieren schon gedrückt. Ich dachte das gibt sich vielleicht noch#augen Das hab ich jetzt davon:-(

LG

5

Bei Leder hätte es sich evtl. noch gegeben aber bei Stoff bin ich skeptisch.
Allerdings gibt es jetzt ja diese tollen Gelpolster, die man überall hinkleben kann, die helfen ganz gut, wenn auch nur vorübergehend.

LG

6

Melkfett reinreiben, vorsichtig.
Oder aber -kein Witz-!!;-)
mal ganz kurz in die Mikrowelle (halbe Minute) und dann warm anziehen, dann passt sich der Schuh genau an den Fuß an !

Gruß

Anne#herzlich