10 Jahre jünger geschätzt

Hallo an Alle,

ich muss jetzt euch mal etwas erzählen.
Ich bin 27 und habe zwei Kinder( 2 3/4 und 1 Jahr alt), ich habe Abi und auch eine Ausbildung gemacht, studiere noch nebenbei und gehe seit Anfang des Jahres in Teilzeit wieder arbeiten ( Papa hat Elternzeit).
So, nun waren wir gestern einkaufen, und mein Mann war noch an der Kasse. Meine Große wollte mit der Eisenbahn, die da steht, fahren und hat 10 cent bekommen. Stand mit der Kleinen daneben und habe zugeschaut. Als wir dann gehen wollten kam uns eine Frau hinterher und fragte nach dem Alter. Ich: meinen Sie die Große oder die Kleine?? Aber sie wollte mein Alter wissen. Hab sie gefragt, was sie schätzt. Und sie meinte dann, dass die anderen an ihrem Tisch und sie "sich uneinig wären". Sie denkt 21/22 und die anderen 17/18 #schock#schock#schock

Ich war geschockt und mein Mann neben mir hat sich fast weggeschmissen...:-p

Ich bin ja schon immer jünger geschätzt worden, aber so jung#schwitz. Die denken bestimmt, dass ich so eine Teeniemutter bin.

Gehts irgendjemanden auch so. Was kann ich denn tun, um älter auszusehen :-D:-D:-D:-D



Ganz liebe Grüße


Jana

1

geht mir auch immer so.

Ich bin auch 27, fast 28 und musste letztes Jahr, als ich mit einer Runde Mädels in ein Lokal wollte als einzige einen Ausweis zeigen...die anderen haben gebrüllt vor Lachen und irgendwie fand ich es dann auch witzig...:-)

da is man verheiratet, hat Kinder, einen Job mit viel Verantwortung und trotzdem passieren mir ständig solche Sachen...Ein Bote, der an der Tür klingelte und nach meinen Eltern fragte...#rofl das war vor einem Jahr und während ich überlegte, was ich jetzt schlagfertiges antworte, hat er meinen dicken Babybauch gesehen und dann ist auch noch mein damals 7jähriger gekommen und hat mich "Mama" genannt....da hat er es dann kapiert und es war ihm sichtlich peinlich...:-)

aber älter machen?? never...
älter werd ich von selber, ich bin froh, wenn ich jung und flott aussehe...ich BIN 27, egal, ob mich andere für 17 halten oder für 37, was ich ehrlich gesagt viel schlimmer fände #schock

Liebe Grüße
#klee

2

mir gehts genauso, bin jetzt auch 27 geworden und muss oft meinen Ausweis zeigen, an der Kinokasse werd ich nach Schülerausweis gefragt usw. Sogar in der Zahnarztpraxis in der ich arbeite fragen mich öfters die Patienten ob ich grad meine Ausbildung mache:-)
Na ja mich störts jetzt auch nicht wirklich, und wie schon gesagt wurde lieber jünger aussehen als älter.
Und wenn wir dann mit 40 aussehen wie 25 ist doch auch super;-)

3

Hallöchen,

ich kenn das auch, ich sehr es aber positiv und freu mich...bin 31 und habe auch 2 Kids ( fast 3 Jahre & 6½ Jahre) und vor einigen Wochen klingelte es an der Tür, ein Versicherungstyp und fragte: sind denn deine Eltern auch da #schock Ich geb ja zu, ich hatte ne Jogginghose und ne T-Shirt an, ohne Schminke...aber #winke nee aber bei weiten nicht wie ne Kind oder ne Teenie, aber egal: mit 40 sehen wir noch immer aus wie 25 ! ! !

Im Bus höre ich ab und an getuschel, einmal hatte ich gehört: Die hat sicher keinen Schulabschluß, sicher auch keine Ausbildung aber Zwei Kinder, nee nee, aber der Staat zahlt ja. #kratz #klatsch

Nur gut dazu sag ich nix...

LG.CO.

Ach ja, mein Hasi freu sich dann auch immer, er hat ja eine so tolle Junge Frau #rofl, mit der er immer angeben kann ;-) und das auch noch mit 50 Jahren.

4

Ich werde meist auch jünger geschätzt. Als meine Tochter ca. 3 Jahre alt war und ich mit ihr spazieren gegangen bin hat mich eine ältere Frau angesprochen und gemeint. Das ist aber süß, dass sie mit ihrer kleinen Schwester spazieren gehen (ich war damals 28). Ich meinte dann zu ihr, ich bin ihre Mama, da hat sie erstmal verdutzt geschaut und dann gemeint, ahso, dann sind sie aber eine von den sehr jungen Mamas.

Ich hab sie dann gefragt wie alt sie mich schätzt und dann kam, na höchstens Anfang 20! Hab sie dann aufgeklärt, wie alt ich wirklich bin. Dann wusste sie nicht mehr was sie sagen soll und ist weitergegangen.

LG Jasmin

5

Du hast zwei Kleinkinder, studierst nebenher und arbeitest Teilzeit??? *NEID* Wie machst du das???

6

Hey ihr lieben...

Also ich bin 29 und am Sonntag war ich mit meinen Eltern auf der ILA in Schönefeld. Da gab es einen Stand an den sie Cigarillos Probe Päckchen verschenkt haben. Da ich selber nicht rauche, wollte ich ein Päckchen für meinen Freund mitnehmen. Ich wurde aber nur skeptisch angeschaut und dann fragte sie mich, ob ich denn schon 18 sei... Und als ich ihr sagte, das ich 29 bin, hat sie erst mal geschluckt. Das war ihr dann wohl doch etwas unangenehm....
Aber das passiert mir oft. Vor zwei Jahren kurz vor der Entbindung meiner Tochter wurd ich auch auf 17 geschätzt... #freu

Gruß Eileen

7

Hallo!

Das kenne ich auch!

War letztes Jahr in einem kleinen Kiosk um eine Handy-Karte zu kaufen und um Lotto zu spielen ( war gerade viel im Jackpot). Als ich bezahlen wollte fragte mich doch tatsächlich die Verkäuferin ob ich denn schon18 sei!

Ich habe sie dann total blöd angeguckt und sie wiederholte die Frage. Diese Frau war so um die fünfzig etwa (bei einem Verkäufer hätte ich die Frage ja noch verstanden, wegen flirten und so).

Mußte dann doch sehr grinsen und klärte sie auf, daß ich schon 39! wäre und auch schon ein Enkelkind hätte!:-p

Als ich Wochen später wieder da war erkannte sie mich wieder und meinte, nee, sie frage ich nicht wieder nach dem Alter!

In einer Apotheke, damals als ich 21 war, frage mich die PTA: mußt DU schon dazu bezahlen? Oh ja, müssen SIE!#rofl

Mit 13 hat man mich auf 18 geschätzt, danach immer jünger. Obwohl ich der Meinung bin das ich nur unwesentlich jünger aussehe.

LG

8

Hallo Jana #blume

geht mir als auch so...das krasseste war mal, ich war ca. 32/33 und wurde auf 16 geschätzt...von einer Frau, sie selbst Mutter eines 15-jährugen Sohnes war :rofl:.

Meist liegen die Leute 7-15 Jahre daneben. Inwieweit das Absicht der Leute ist (man will ja auch nicht ins Fettnäpfchen hüpfen, wenn man das nette Mädel 10 Jahre zu alt geschätzt hat;-)) , weiß ich nicht, ist mir aber auch egal (Gewicht schätzen können die Leute ja auch nicht;-))

Was ich dagegen mache? Nichts. Es stört mich nicht. Schlimmer wäre es, wenn ich auf 45 geschätzt werden würde;-). Und selbst das wäre mir egal..

Ich sehe aus, wie ich aussehe, ich verschaffe mir den nötigen Respekt, sollte er wegen meines Aussehens nicht vorhanden sein, meist sehr schnell und gut ist.

#liebdrueck
Sanne #sonne

9

#huepf#rofl#rofl#rofl

will nicht wissen wie die shcon gelästert haben was du für ne junge Teeniemama wärst und dann auch noch 2 Kinder *lol*

Allerdings muss ich sagen können viele einfach schlecht das Alter anderer einschätzen. Ich persönlich bin 25J., 176cm groß (also nicht klein ;)) und in der Regel modisch-elegant gekleidet, aber wurde trotzdem letztens an der Kasse im Supermarkt beim Alkoholkauf nach meinem Ausweis gefragt. War dann auch total verwundert und die Verkäuferin meinte noch ich würde wirklich sehr jung aussehen. Und nein ich sehe wirklich nicht wie 18 aus ;) Man sieht mir vllt. meine 4 Kinder nicht an, aber wie ne junge und süße 18jährige seh ich nicht aus ;)


Aber weißt du was wir sollten uns doch eig freuen. In 15Jahren werden wir dann sicherlich auch jünger geschätzt ;) Meine Mutter ist 5-fache Mutter, 46 und wird sehr oft auf um die 36 geschätzt.

LG Anna

10

Freu Dich doch, älter sieht man irgendwann schon von alleine aus.

Mir wollte ( ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Jährchen her) mal eine Verkäuferin keinen Wein für Mutter und Schwiegermutter zum Muttertag verkaufen, da war ich 30.

Das habe ich damals auch fast als Beleidigung empfunden, 5 jahre später würde ich mich freuen, mal wieder so jung geschätzt zu werden :-p

11

Hallo,

schön ists auch, wenn man mit 58 auf Ende 40 geschätzt wird
#freu#cool#schein

Gruß

Anne#herzlich