Wie sieht ezre Brust nach dem Stillen aus?!

Hallo hab da mal ne Frage....
Sieht eure Brust nach dem Stillen wieder aus wie vorher, ahbt ihr was dafür getan, wenn ja was?!
Hat jemand ein paar Tipps um die Brust bzw. Haut wieder mehr zu straffen?
Danke für jden Tipp!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo


Ohne dir jetzt angst machen zu wollen aber meine Brust hat schrecklich ausgesehen#zitter... wie zwei Schläuche bei denen die erdanziehungskraft volle arbeit geleistet hat#aerger.. Aber jetzt zwei Jahre später hat sie sich ohne schmarn wieder gefüllt.. Sieht wieder fast so aus wie früher#huepf.

Ich muss aber dazu sagen ich habe weder sport gemacht noch irgendwelche cremes benutzt. Ich habs sozusagen einfach auf mich zukommen lassen;-)


lg ludmilla

2

Hallo!
Meinen Sohn habe ich 4 Monate gestillt (eher teilgestillt) und meine Tochter 20 Monate lang. Ich hab ne ziemlich große Oberweite und dadurch, dass sich das abstillen gaaaaaaaaaaaanz langsam vollzogen hat, sieht meine Brust genauso schön aus wie vorher, da hängt nix bis zum Knie oder so ;-). Getan hab ich dafür gar nichts, außer eben so langsam abzustillen, wie es meiner Süßen angenehm war, von so Cremegeschmiere halt ich nix;-) Ich würde an deiner Stelle gut sitzende BHs tragen, die die Brust gut stützen, damit das Gewebe nicht zu reißen beginnt und so kleine Straffungsübungen machen, wie Hände vor der Brust aneinanderlegen und die Handflächen (Ellbogen zeigen nach außen) feste zusammendrücken.
LG Mary

3

Öh, winzig #schein Vom B-Cup auf höchstens A #aerger Aber ich find's eigentlich nicht schlimm... Hab aber auch grad erst nach fast 21 Monaten stillen abgestillt...

4

Hallo,
viel bringt dir diese Frage nicht-das ist sehr unterschiedlich.Ich kenne Frauen mit kleinen Brüsten und ordentlicher Milchproduktion.Da änderte sich gar nichts. Ich kenne Frauen mit großen Brüsten, die arg litten.Das hängt auch von der Form ( Apfel oder Birne = schmal angewachsen oder breit ) ab und dem Bindegewebe.
Allgemein kann man lediglich sagen , das es einige Zeit braucht bis die Brust wieder "gefüllt " wirkt-auch dies dauert unterschiedlich lang.
Wenn du z.B. sehr schnell und viel abnimmst durch das Stillen, können sie erstmal nicht so toll aussehen-nach einigen Monaten erholt sich die Brust.
Mein FA sagte damals , man könnte eine Östrogene haltige Creme drauf schmieren, damit man sich besser fühlt-wirklich hilft das nicht.Normal Gewicht und Sport wirken sich schon positiv aus.
Ich bin z.B. schon etwas reifer und habe drei Kinder gestillt-die Brust gehört nicht zu meinen Problemzonen :-)

L.G.

5

...zum Heulen, alles hängt...!
Hab e nicht lang gestillt...
Aber das dauernde voll-leer-voll-leer usw nimmt das Bindegewebe sicher total mit!
Sorry....
LG

6

Hallo,

na ja, relativ straff ist die Brust, hab aber eh n gutes Bindegewebe. Allerdings ist die Brust auf Körbchengröße A geschrumpft#heul, hatte sonst immer C-deprimierend

7

Hallo lolorosso,

ich habe meine zwei Kinder insgesamt 4,5 Jahre gestillt. Das Abstillen ist jetzt zwei Jahre her, und ich muss sagen, dass ich ganz zu frieden bin. :-D
Während des Stillens und nach dem Abstillen habe ich gedacht, meine Figur sei von nun anruiniert, aber meine Brust hat sich in den vergangenen Monaten doch wieder zu ihrem (meinem;-)) Vorteil verändert. Alles wieder fester geworden, und mit dem Hängen hält es sich auch in Grenzen:-p. Aber einen Vergleich hat man ja eh nicht - ich weiß ja nicht, wie meine Brust aussehen würde, wenn ich nicht gestillt hätte.

lg

8

weicher wie vorher, aber im grossen und ganzen hat sich nichts veraendert.

habe meinen ersten sohn 13 monate (6 davon voll) und den zweiten 18 monate (12 davon voll) gestillt.

babytragen und kinderwagen schieben haben wohl gereicht ;)

9

Hallo,

Ich habe ein Jahr gestillt. Mein B Körchen ist jetzt ein A Körpchen. Aber mich stört es nicht. Habe auch jetzt viel weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft und ich würde sagen meine Brust passt zu meinem Körper.

Mein Brust fühlt sich etwas weicher an als vorher, aber sonst ist alles rund und nix hängt.

Am Ende der Schwangerschaft hatte ich ein D Körpchen und als der Milcheinschuß kam war D zu eng. Also dafür das mein Brust echt explodiert ist und ich 1 Jahr gestillt habe, bin ich echt zufrieden.

lg

10

#klatsch#klatsch meinte Körbchen, sorry!!!