Falsche Fingernägel? Würdet/Habt Ihr?

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin zur Zeit sehr frustriert wegen meiner Fingernägel. Nein, ich hab keine anderen Probleme :-p
Sie wachsen nicht schön und sehen immer so ungepflegt aus. Ich habe immer sehr viel Wert auf die Pflege meiner Hände gelegt, aber ich kann machen was ich will. Sie gefallen mir einfach nicht.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir doch mal wieder falsche Nägel machen lassen soll.
Ich bin aber etwas unsicher weil meine Maus gerne auf meinen Fingern rum kaut und sich diese manchmal schneller in den Mund steckt als ich gucken kann. Ob das irgendwie schädlich sein könnte? Ich hab keine Ahnung.
Soll ich oder soll ich nicht?

LG angel

1

Hallo! :-)
Ich hatte auch Gelnägel, als unsere Maus zur Welt kam... Danach haben sie jedoch nicht mehr gehalten, wahrscheinlich deshalb, weil ich schon zu lange ohne Pause hatte.. Nun habe ich wieder normale Nägel und werde mir aber auch wieder welche machen lassen.
Ob es schädlich ist, kann ich dir nicht sagen... Da es ja durchhärtet und die Kids es (eigentlich) nicht abknabbern können und das restliche Gel ja abgemacht wird kann ich es mir nicht wirklich vorstellen - außer, wenn du noch zusätzlich Nagellack drauf hast, da würde ich vielleicht etwas vorsichtig sein....
Liebe Grüße
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

2

Ich denke auch nicht dass es groß schädlich ist. Was ich mir aber vorstellen kann, dass es recht doof ist, weil du ja ständig alles unter den Nägeln hast, wenn sie länger sind. Ich hatte immer sehr lange Nägel. Das ist jetzt undenkbar. Einmal creme ich ihr den Po ein und danach wisch ich ihr wieder den Mund ab und ständig hab ich alles drunter .... Nee lieber nicht.

LG

8

Hallo.
Lange Nägel hab ich jetzt auch. Aber so wie sie wachsen gefällt es mir halt nicht. Und nach dem Wickeln wasch ich ohnehin immer meine Hande.
Danke für deine Antwort
LG

3

Hi Angel

Wenn sie ordentlich gemacht sind, finde ich Gelnägel wirklich schön. Bis vor ein paar Jahren hatte ich sie auch und wenn Finn etwas älter ist, lasse ich mir auch wieder welche machen (Neumodellage bedarf Zeit und die hab ich im Moment nicht). Besonders für Hausfrauen finde ich die Nägel sehr praktisch.

Ich würde, wenn ich Zeit hätte.

LG Jasmin

4

hi,
ich find ja gelnägel auch optisch sehr schön, sieht halt, wenns gut gemacht ist!!!! sehr gepflegt aus. ABER: deine eigenen nägel machste dir damit völlig zur sau, is einfach so.

geh doch lieber mal so zur maniküre und lass sie feilen u. lackieren, halt french oder so. sieht natürlich aus und wirkt gleich viel besser, als wenn man das manchmal selbst zurecht feilt u. lackiert (zumind. bei mir isses so ;-))

auf dauer behältste die gelnägel eh nich (irgendwann nervts.... immer auffüllen usw) - und dann sitzte wieder da, mit völlig ruinierten nägeln. also ich tu mir das nich nochmal an, auch wenns neu gemacht erstmal top aussieht, unbestritten!

lg

6

Wenn FACHfrau die nägel macht....ruiniert man sich gar nichts!!!!
ich bin nagel"Tante" und habe ohne pause ca.15jahre nägel und meine sind hart und stabil nach wie vor!

der schlüssel ist einfach:FACHgerechtes Arbeiten!!!!

ansonsten legt dein Naturnagel das keratin ab,was den nagel härtet und das braucht luft-bildet sich innerhalb von tagen wieder wenn das gel runter ist.

meist ist einfach für diese aussage aber auch nur das eigene empfinden die ursache...der gelnagel ist 60x stärker/stabiler als ein NN und deswegen kommt es einigen so vor als sein der NN kaputt.

lg

9

Hallo.
Das Gefühl dass die eigenen danach kaputt und sehr dünn waren hatte ich danach auch. Hatte vor Jahren ja schon mal Gelnägel.
Aber nach wenigen Wochen war alles wieder gut.
Ich hab halt das Problem dass meine Nägel zur Zeit Krallenförmig nach unten wachsen und das sieht nicht schön aus. Sie müssen nicht mal lang sein und man sieht schon dass sie wieder nach unten raus kommen und das nervt mich. Deshalb werd ich es wahrscheinlich wirklich machen lassen.
Danke dir für deine Antwort.
LG

weiteren Kommentar laden
5

Hey..

also ich hab meine Gel Nägel mit unterbrechung nun ca 6 Jahre ( 1,5 Jahre hatte ich sie nich, da ich keine lust mehr hatte)

Also das heisst ich hatte sie bei meiner grossen schon und beim kleinen jetzt auch...

Unsere kleiner kaut auch drauf rum aber wenn die Nägel richtig gemacht sind passiert da nix, kann ja nix abgehen da es ja durchgehärtet ist.

Das einzigste was passieren kann ist, dass wenn sie dein Hormonhaushalt umgestellt hat in den "normal Betrieb" wie mein FA immer sagte *gg* dass sie dir vll abbrechen werden oder du blasen bekommst....Ich hatte keine probs damit meine halten bomben fest..und wachsen sie soooo schnell dass ich fast keine 4 wochen warten kann zum auffüllen...


LG Melle

7

hey,
ist ordentlich gearbeitet kann doch nix pasieren und du hast 4-5wo super nägel.

zeitaufwendig finde ich es auchnicht-meine kunden sitzen 1stunde und gehen dann glücklich wieder;-)

viel spaß und ja ich hab auch ein baby ud sie nutzt manchmal die nägel als beißhilfe;-)

cremedosentrick: immer den nagel von oben als "schaufel"nutzen schon hast du nix drunter;-)

lg

11

>>>ist ordentlich gearbeitet kann doch nix pasieren und du hast 4-5wo super nägel. <<<

Also ich finde es sieht nach 2 Wochen rauswachsen schon scheisse aus#cool

13

...auch da kommt es darauf an wie gearbeitet wurde.ist der übergang schön flach-fällt der rauswuchs wenig auf-und es kann ja auch mit klarlack überlackiert werden nach 2-3wo;-)

weitere Kommentare laden
10

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke, ich werde es tun.
LG angel