Wer kann mir einen Boxsack für Kinder empfehlen?

Hallo!

Ich weiß, ein ungewöhnliches Anliegen, aber vielleicht habe ja Glück und jemand kennt sich aus.
Er sollte für unseren 4jährigen Sohn geeignet sein und einiges aushalten können. Wir hätten gerne ein Modell zur Deckenmontage.

Freue mich auf Empfehlungen und Links - #danke

LG Kristina

1

Hallo Kristina #blume

ich würds lassen. Da kann man sich so viel kaputt machen, vor allem bei Kindern, wenn man mit Fäusten (auch mit Handschuhen, welche auch immer) auf einen Boxsack drischt, daß ich davon noch laaange Abstand halten würde. Die Hände braucht er noch länger.

Schick ihn doch in ein geeignetes, überwachtest Training. Findest Du keinen Verein, der kleine Kinder nimmt, wird es seinen Grund haben. In der Regel ist das was für ältere.

Zum Frustabbau tuts auch ein dickes Kissen;-)

Ich frage jetzt nicht nach dem Grund, wieso ein Boxsack für einen 4-jährigen angeschafft werden soll.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Hallo,

ich würde auch nicht einfach einen Boxsack zu Hause hinhängen und sagen Haudrauf.

Ich mache selber Kampfsport und weiß desewegen wie wichtig die Anleitung eines erfahrenen Trainers ist, besonders bei Kindern, bei uns gibt ein extra mit Ärtzen, Physiotherauten und Kampfsportlern entwickeltes Kindertraining, bei dem es nicht ums draufhauen geht sondern, die Kinder lernen Selbstbewusstsein, es werden Kondtions- und Muskelaufbau betrieben, Haltungsschäden wird vorgebeugt und korrigiert, ausserdem werden die Kinder Verantwortungsbewusster, weil Verantwortungsbewusstsein ist wichtig wenn man so einen Sport betreibt, auch werden die Kinder aufmerksamer, eine Kollegin hat ihren Sohn dort hingebracht und weiß nur postives zu berichten.

Durch falsches Schlagen, bekommt dein Sohn schmerzen im Daumen oder Handgelenk.
Es gibt so viele Möglichkeiten für Kinder wenn es etwas Kampfsporttechnisches sein soll.

LG Nicole

3

Hallo Nicole und danke für Deine Antwort!

Hier bei uns startet alles, was in Richtung Kampfsport etc,. geht leider erst ab frühestens 6. Unser Sohn hat eine massive Wahrnehmungsstörung und benötigt einfach ein Ventil zum "Dampf" ablassen. Ein Kissen genügt ihm nicht.
Wir gucken in sämtliche Richtungen, um ihm zu helfen, sich besser zu fühlen, aber uns sind auf Grund des Alters einfach die Hände gebunden. Er soll halt auch die Möglichkeit haben, dagegen zu springen, dagegen zu treten, etc.

Mal gucken, ob wir eine Alternative für ihn finden..

LG Kristina

5

Hallo Kristina #blume

würde in Eurem Fall nicht ein Therapeut wissen, was für Euren Sohn da am besten geeignet ist, sowohl zum Abreagieren als auch als Sportart? Da gibt es dann doch bestimmt Spezielleres, als einen Boxsack zuhause aufzuhängen (wo man übrigens nicht dagegen springen kann).

Sponatn würde mir eine Weichbodenmatte einfallen, aber wer hat zuhause schon den Platz dafür?

Ich würde da eher nicht auf eigen Faust etwas suchen.

Daß die Kampfsportarten meist ab 6 anfangen, hat seinen Grund.

#liebdrueck
Sanne #sonne

weitere Kommentare laden
4

Wie hier schon geschrieben, bitte lassen!!!
Mein Mann ist seit 30 Jahren Thaiboxtrainer. Frühestens mit 14 Jahren sollte man beginnen, da die Mittelhandknochen und Gelenke der Finger hoch belastet werden.
Vorausetzung immer, auch bei Erwachsenen, sind hochwertige Sandsackhandschuhe und Boxbandagen und eine Anleitung zum richtigen Anlegen der Bandagen.

LG Peggy

9

Hey :-D

Ich weiß, dass deine Frage schon längere Zeit hier steht. Aber ich habe das selbe Problem wie du. Ich habe einen fünfjährigen Sohn und dieser möchte unbedingt einen Boxsack haben.

Ich habe mich schon einmal etwas eingelesen und habe auf zahlreichen Seiten Infos dazu gefunden. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob ich einen Boxdummy oder einen aufblasbaren Boxsack nehmen möchte

Deshalb wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ihr mir antworten könntet.

LG