Friseurin oder jemand der sich auskennt !!!

huhu ich weiß es ist nicht wirklich das passende forum aber da ich mich immer hier aufhalte und vertrauen zu den mädels hier habe dachte ich poste ich auch mal hier :-D

habe versucht meine haare aufzuhellen also blonder zu werden ,
nun habe ich einen rot orange stich :-(
am schlimmsten ist es an den ansätzen am kopf :-[

kann mmir jemand helfen und einen tipp geben was ich nun machen kann? wollte sie eingentlich nicht wieder dunkler machen , gibt es eine blonde tönung mit der man den rot stich weg und ein schönes blond bekommt?

wenn ja welches?genaue farbe und von welcher marke am besten?

ich weiß ich hatte soetwas schon mal bei strähnen , eine freundin hatte dann eine tönung oder färbung auf die schnelle geholt damals und es war ein super schönes blon und der orange stich komplett weg :-D

hoffe mir kann jemand helfen ist wirklich dringend #schwitz

1

Hallo,
jetzt sind die Läden leider schon zu. Sorry, die Antwort kommt zu spät.

Du hast Dir die Haare blondiert? Eine Blondierung entfärbt das Haar und lagert keine Farbe an. (Was z.B. eine Hellerfärbung macht) dabei werden die Pigmente in verschiedenen Stufen aufgehellt: von Rot auf Orange auf Gelb dann Weiss. Der Grad der Aufhellung ist abhängig von Einwirkzeit und Temperatur. Das heisst auch: an der Kopfhaut ist es am wärmsten und dort wirkt die Blondierung am schnellsten. Deshalb sollten bei einer Komplettblondierung im längeren Haar, die Ansätze zum Schluss blondiert werden.
Andererseits erreichst Du mit einer Blondierung nie ein schönes natürliches Blond. Es ist immer orange oder gelbstichig.
Diesen Stich bekämpft man indem man die Komplementärfarbe zum jeweiligen Farbstich einfärbt. (Besser Farbe als Tönung. Tönung scheint mir in Deinem Fall zu schwach zu sein) Also im Orange-Fall ein Grün- welches im Friseurjargon ein Aschblond ist. Oder im Gelb-Fall ein Blau, welches einem Perlblond entspricht.
Das gibts dann auch noch in Hell-Hell- oder Hell-, Mittel-, Dunkelaschblond bzw. Perlblond. Du brauchst das, der Helligkeit des Blondierergebnisses.
Das würde dann Die jeweiligen Blondierfarben neutralisieren oder abmattieren. Das ist dann nicht das Ergebnis was auf der Farbpackung angegeben ist und ist wenn es ein Friseur machen würde, immer ein Farbergebnis was einem Erfahrungswert entspricht.

Ich habe Asch- und Perlblonde Färbungen, die halten was sie versprechen, in der Drogerie noch nicht entdeckt. Da würde ich eher zu einem Friseur gehen und mir da die passende Farbtube kaufen. (Also wir verkaufen die zum Zuhause auftragen)

Du merkst es ist eine Wissenschaft für sich. Man lernt ja nicht umsonst drei Jahre. Ich rate von Eigenfärbungen immer ab.

Viele Grüsse

2

"Man lernt ja nicht umsonst drei Jahre."

Ich bin kein Friseur aber ich frag mich immer, wenn Leute an sich selbst rumdocktern und sich dann wundern, dass es nicht perfekt klappt und dann nach den Spezialisten fragen, .... was glauben die denn, was man in einer Ausbildung lernt bzw. denken sie, dass man darauf verzichten kann?

3

....ich färbe seit 15 Jahren meine Haare, bin keine Friseurin, und bei mir ging noch nie was schief.
Wenn ich das aufrechnen würde, 15 Jahre alle 5-6 Wochen mit Färben zum Friseur.....das könnte ich mir nie und nimmer leisten.

Ich hatte noch nie ein falsches Ergebnis - habe aber dunkelbraune Haare, die ich meist braun-violett-mahagoni färbe. Und zwischendurch hab ich die auch schon mal aufblondiert. Mit tollem Ergebnis. Aber eben nicht mit einer Packung Blondierung.

Man kann alles erlernen. Und übung macht den Meister.

weiteren Kommentar laden
5

Du kannst mal morgen zum Drogeriemarkt gehen und dir ein Silbershampoo kaufen. Ebenso eine Silberhaarkur. Das beides machst du auf die Haare, lässt es gut einwirken. Nimmt etwas vom orange- gelb Stich weg. Und so verfährst du dann die nächste Zeit immer. Wasche nur noch dmit deine Haare, dann wird es besser.
Du kannst aber auch jetzt gleich noch eine Aspirin in Wasser auflösen und über deine gewaschenen Haar kippen. Danach wie gewohnt föhnen.