Was zieht ihr im Saal an zum Feiern???

Hallo ihr Lieben!! #winke

Im November feiern meine Oma und Opa Diamantene Hochzeit und im Dezember die anderen Oma und Opa Goldene Hochzeit. Beides ist erst mit Kirche und dann wird im Saal gefeiert.

Für unseren Kleinen war ich schon fleißig einkaufen. #verliebt Er hat also alles. Aber ich weiß einfach nicht was ich anziehen soll.

Was zieht ihr denn immer so an wenn ihr im Saal feiern geht?

Bin gespannt auf eure Antworten!!

LG
Jessi

1

Hallo.

Im Allgemeinen wird ja ein Dresscode bei solchen Feiern angegeben, sprich es kommt darauf an, wie sich das Gastgeber-Paar kleidet und was sie sich wünschen (bei der Silbernen Hochzeit meiner Großeltern, die jetzt aber auch schon wieder über 30 Jahre her ist, war Abendgarderobe angesagt, die goldene Hochzeit wurde dann im ganz kleinen Familienkreis gefeiert und man zog sich nur sonntäglich/festlich an).

Ich denke, dass Du mit dem "Kleinen Schwarzen" auf alle Fälle nicht falsch angezogen bist ... hier habe ich in einem anderen Zusammenhang ein paar Links eingestellt:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=37&id=2865632#18129049

Wenn Dir das zu dunkel ist, dann ein schönes, etwas edleres (Etui)-Kleid, z.B:
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/onyx-dress/invt/75227400/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/short-hargreaves-dress/invt/75227912/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/lynsey-dress/invt/75222700/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/izzy-dress/invt/75221306/
http://www.monsoon.co.uk/new-dresses/laura-dress/invt/75217727/
http://www.monsoon.co.uk/new-dresses/anise-cocktail-dress/invt/75225800/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/gracie-dress/invt/75207175/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/didi-dipdye-dress/invt/75206877/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/geisha-dress/invt/75207076/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/laguna-dress/invt/75210606/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/elizabeth-dress/invt/75211175/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/elisa-dress/invt/75210788/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/adlephi-print-dress/invt/75203116/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/bea-dress/invt/75217275/

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH230/Damen-Piccadilly-Dress.html?NavGroupID=4
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH232/Damen-Holland-Park-Kleid.html?NavGroupID=4

Kleiner Tipp: Sollte es eines der Kleider werden, ruhig ne Größe kleiner bestellen (oder wenn Du zwischen zwei Größen bist, die Kleinere), da beides englische Designer sind und die schneidern eher groß.

Zu den schulterfreien Kleidern einen schönen (Strick)Bolero in einer passenden Farbe oder einen Pashmina als Stola.

Ich würde wohl eher in kurz gehen, da das mit einem Mantel drüber in der Kirche besser aussieht ... langes Kleid und knielanger Mantel ist immer doof.

Gruß von der Hedda.

2

Hallo,

kommt drauf an, wie gefeiert wird. Eigentlich macht man mit dem "kleinen Schwarzen" nichts falsch, Hosenanzug mit Bluse geht auch.

Wir haben unsere Silberne Hochzeit z.B. im Freien als Grillfest gefeiert mit lauter Bikerfreunden, die entsprechend gekleidet waren !

Gruß

Anne#herzlich

3

Die Frage ist ja nicht wo man feiert sondern wie!

Also ich könnt auch nen Saal mieten und trotzdem würde ich wollen das alle ein bequemes Outfit anziehen ;-)

Mit Kirch und Co. klingt allerdings schon eine Nummer feiner - ich würde vermutlich ein schlichtes schwarzes Kleid oder einen schwarzen Rock/schwarze Hose und passende Bluse anziehen (ich mag schwarz ;-))

LG