Erfahrungen mit "FitnessFirst"

Hallöchen,
also ich möchte jetzt endlich mal mit Sport anfangen...habe gerade angefangen meine Ernährung umzustellen und gesünder zu leben, immerhin muss ich zu meinem Idealgewicht 50 Kilo abspecken....
Dazu muss Sport ja nunmal sein und von alleine raffe ich mich nicht auf, deshalb muss es ein Fitnessstudio sein, allerdings ist mir bei dem Gedanken schon etwas komisch, hab viel Angst dort komisch angeschaut zu werden oder irgendwelchen arroganten Sportjunkies ausgeliefert zu sein...
Hab jetz im Netz bissi rumgeguckt und bin auf FitnessFirst gestossen:
Meine Fragen:

Weiß jemand, was das dort kostet? Hat jemand sonstige Erfahrungen dort? Wie sind da die Kurse so?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

Von MCFit usw halte ich nichts, ist zwar günstig, aber was da so rumläuft ist nicht ganz mein Fall und die Geräte dort.....wuah....

Über jede Antwort freue ich mich!

lg
Steffi

1

Ich war mal in einem Fitness First in München.

Also wirklich alles top, aber eben auch die Preise. Ich arbeite bei einem großen Konzern und da gibt es spezielle Firmentarife, aber 54,- Tacken wolten die immer noch haben pro Monat.....

Gruß

Akuro

2

Ich war bis zur Schwangerschaft da, hab glaub ich 55 Euro pro Monat gezahlt, inkl. Sauna, Kursen und Kinderbetreuung (die ich ja noch nicht brauchte ;-))-
Ich hab gerne die Kurse gemacht, hab 3 Mal die Woche Yoga und Pilates gemacht und ansonsten Tae Bo, Aerobic und so.
Die meiste Zeit war ich aber mit Kopfhörern auf dem Laufband. Ich war total irre früher, ich bin echt fast jeden Tag beim Sport gewesen #nanana#rofl

Ich war zufrieden.

3

Hallo Steffi,

da ich gerne meine restlichen Schwangerschaftspfunde loswerden möchte und ohne Sport das nichts wird, die Erfahrung habe ich auch bei meiner letzten Schwangerschaft gemacht habe ich mich nach 1 1/2 Jahren Pause wieder bei Fitness First angemeldet. Natürlich gibt es in unserer Stadt auch Studios die günstiger sind, von Mac Fit will ich dabei gar nicht sprechen, das ist für mich wirklich nur eine reine Mucki Bude ( ich hatte sie mir damals mal angeschaut, aber ne das war überhaupt nichts für mich, einfach nur schrecklich, da gehen junge Leute hin nur zum pumpen), aber Fitness Land oder andere, aber ich kenne einige die einfach nur unzufrieden sind und alles extra musst du bezahlen, die Betreuung durch die Trainer sind auch nicht so doll oder es laufen nur durchtrainierte gestylte Leute rum, alles nichts für mich.
Bei Fitness First stimmt für mich einfach alles, angefangen von der kostenlosen Kinderbetreuung 7mal die Woche Vormittags und Nachmittag bereits für Kinder ab der 6.Woche, meine Süsse ist gerade 8 Monate geworden und die Betreuung ist echt Qualifiziert, weiter dann das es unzählige Kursangebote gibt, die wirklich toll sind und auch alles im Preis inklusiv, auch die Nutzung der Sauna ist inklusiv(und wenn man möchte kann man diese getrennt nutzen) Das ganze Studio ist toll aufgebaut so das man sich während des Sports richtig wohl fühlt, Du kannst während du Ausdauer bzw Aufwärmtrainig machst über Kopfhörer unzählige Fernsehprogramme schauen, die Umkleidekabinen sind sehr freundlich und sauber gestaltet, das gleiche gilt für die Duschen und WC.
Soviel jetzt zur Einrichtung, was ich wichtig finde, man fühlt sich von Anfang an betreut, man wird als erstes gesundheitlich gecheckt, dann wird geschaut welches persönliche Ziel man hat und welche Trainigseinheiten die Besten für einen sind, das ganze wird nach 4-6 Wochen geprüft und geschaut was man ändern kann ob schon Erfolge da sind, die ganze Zeit sind Trainer als Ansprechpartner da, alle sind echt super nett und sehr hilfsbereit. Das Publikum das da verkehrt ist echt durch die Bank alles vertreten, von jung(ab 15) bis wirklich ganz alt(und davon sieht man besonders morgens ganz viele) von dünn und trainiert bis absolut untrainiert oder auch eben mit ganz viel Übergewicht. Da schaut wirklich keiner wie der andere aussieht, das fand ich damals schon so toll und eben auch weil mir die ganze Atmosphäre gefallen hat und ich mich dort gut aufgehoben gefühlt habe.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest kannst Du mich gerne über VK anschreiben.

LG Helga

4

Hallo, ich kenne das Studio zwar nicht-wohne in Wien und gehe zu Columbus Fitness-aber:
Ich hatte die gleichen Bedenken wie du denn bei mir fehlen jetzt auch noch 29 ( von 60!!!kg ) auf mein Idealgewicht bzw. Wohlfühlgewicht
Angeguckt werd ich nicht komisch, ist super dort und ich steh voll aufs Krafttraining aber auch aufs Laufband.
Hab keine Angst dieses übertriebene Sportzeugs siehst du nur im Fernsehen, im Fitnessstudio sind die meisten auch mit ihren Pfunden und dem Abspecken beschäftigt;-)